teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20711
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Strümpfe trage ich seit 8 Wochen täglich, optimiere das Trinken, futtere absurde Mengen Salz...bisher nur bedingt Besserung.
    Die Kardiologen hier haben sechs Monate Wartezeit auf Termine. Bis dahin dürfte sich das Problem von selbst gelöst haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20712
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Strümpfe trage ich seit 8 Wochen täglich, optimiere das Trinken, futtere absurde Mengen Salz...bisher nur bedingt Besserung.
    Die Kardiologen hier haben sechs Monate Wartezeit auf Termine. Bis dahin dürfte sich das Problem von selbst gelöst haben
    In der geplanten Geburtsklinik oder der eigenen Klinik geht sowas doch umgehend?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20713
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Boah P. hat gerade mal wieder n Schub oder ne Phase, vielleicht drücken ihr auch schon die bleibenden Zähne (jedenfalls sagt sie manchmal, ihr täten die Vorderzähne weh, Zahnarzt war vorgestern in der Kita, da war alles gut). Alles ist Nein und nicht nur nein, sondern nein! Obwohl sie ja eigentlich ganz pfiffig ist, fällt sie irgendwie in Dummheiten zurück, die sie vor einem Jahr gemacht hat, zb erstmal Nein! sagen, wenn ich ihr was anbiete um es 2 min später doch zu verlangen. Regeln, die immer schon so waren (nur wer das Kinderzimmer mitaufräumt, darf Sandmännchen gucken und nach Sandmännchen gehts ins Bett) werden nicht mehr akzeptiert. Wenn man die Regel dann nochmal erläutert und nicht davon abrückt, heult sie- aber irgendwie gespielt. Sehr anstrengend, kommt mir schon vor wie eine kleine Pubertät.
    Sie hört überhaupt nicht zu. (Haben den Kindern heute den Tod eines entfernteren Familienmitgliedes beibringen müssen, B war einigermaßen empathisch "Ja das finde ich auch traurig" P. sagte irgendwas wie "guck mal hier kommt die Schlange..." und spielt mit ihrem Kuscheltier).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20714
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    EINE PHAAAAAAASE!!!

    Hier auch grad...von alles ist MEEEEGAAAA zu WAAAAAAAARUM??? Oh man...alles wird hinterfragt und in Frage gestellt. Bei mir werden Sachen teilweise nicht akzeptiert auch wenn ich es fünfmal sage. Bei meinem Mann langen da zwei drei ernste Worte und dann wird es gemacht. Hmpf...
    Heut war ich den ganzen Tag mit den beiden unterwegs und abends war sie immer noch völlig am Abdrehen. Keine Ahnung wo sie die Energie her hat. Aber ich muss echt schauen wie ich die nächsten 13 Dienstage mit beiden über die Bühne bringe. Sicher nicht so vollgestopft wie heute...das macht dann meine Cervix nicht mit. Hmpf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20715
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Na toll, vorhin Anruf aus meiner Gyn-Praxis bekommen: Hb trotz Tardyferon ganz schön abgesunken, also jetzt noch mehr Eisen fressen. Und der Glukose-Wert nach dem oGTT sei erhöht und ich bekomme eine Überweisung zum Diabetologen. Jetzt weiss ich nicht, wie valide der Test ist, denn es war der Test, bei dem man nicht nüchtern sein muss.
    Der kleine OGTT hat wohl viele falsch positive Ergebnisse. Ist eigentlich Mist, wird aber gemacht weils einfacher geht. Vermutlich wirst du nun den großen machen müssen, der sollte exakter sein.
    Ich verweigere beide, und messe öfters nüchtern und postprandial. Ist den meisten anderen wiederum zu viel Arbeit, aber mir ist es lieber als die Lösung zu trinken (und dann evt noch umsonst gestresst zu werden weils eh nicht stimmt was rauskomnt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook