teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20721
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von teletubs Beitrag anzeigen
    Was meint ihr eigentlich mit kleinem oder grossen Test?
    Hier wird morgens nüchtern die Zuckerlösung getrunken und dann nach einer resp zwei Stunden der BZ-Wert gemessen. Nüchtern natürlich auch...
    Ist das jetzt klein oder gross....hm
    Das ist der Große. Beim „kleinen“ ist man nicht nüchtern, trinkt weniger Glucose und nach einer Stunde wird der Wert bestimmt. Wenn der auffällig ist, ist der Große indiziert. Der kleine Test ist aber sehr ungenau, weshalb ich immer direkt den großen gemacht habe.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #20722
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Ich musste diesen Test mal als Versuchskaninchen im Biochemiepraktikum machen, deswegen war ich da nicht unbedingt scharf drauf Nachdem es auch keinerlei Auffälligkeiten gab, hab ich den Test während der Schwangerschaft abgelehnt.

    Heute Abend kommt die Trageberatung zu uns nach Hause, ich bin ja mal gespannt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #20723
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ja, schön ist anders! Erst nüchtern kommen müssen (immerhin gleich 8 Uhr morgens), dann irgendwie Urin ageben müssen (nüchtern - harrharr), dieses eklige Zeugs runterkriegen, sich dreimal pieksen lassen und sich dabei zwei Stunden zu Tode langweilen. Naja, gibt Schlimmeres.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #20724
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ich musste diesen Test mal als Versuchskaninchen im Biochemiepraktikum machen, deswegen war ich da nicht unbedingt scharf drauf Nachdem es auch keinerlei Auffälligkeiten gab, hab ich den Test während der Schwangerschaft abgelehnt.
    Was heißt nachdem? Sinn ist es ja einen Schwangerschaftsdiabetes zu entdecken bevor es Auffälligkeiten gibt. Und ein Test vor der Schwangerschaft gibt nur bedingt Auskunft.

    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Kenne auch nur das wie Tubs. Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich nüchtern 4.1 mmol/l und musste dann nicht mal trinken...
    Würde in D wahrscheinlich schon nicht gehen, weil du das Blut ans Labor schickst. Soweit ich weiß sind mobile Geräte zur Diagnosestellung nicht erlaubt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20725
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Ich glaube nicht, dass sich ein SS-Diabetes nur über diesen Test feststellen lässt, da müssen doch noch ein paar andere Symptome dazukommen. Und da war eben bei mir alles immer total unauffällig, also wollte ich diesen Test einfach nicht. Eine Schulfreundin von mir hat sich deswegen im letztes Trimenon in alle möglichen Untersuchungen reinquatschen lassen, dabei war halt einfach nur der Bauch im Verhältnis zu ihrem Körperbau (sehr klein und zierlich) riesig.
    Ab dem Zeitpunkt, wo ich regelmäßig Kindsbewegungen gespürt habe, hätte ich eigentlich keine größeren Kontrollen mehr gebraucht. Letztendlich muss aber ja jede selbst entscheiden, was sie untersucht haben möchte und was nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook