teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20726
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Äh, welche Symptome gibt es denn beim Schwangerschaftsdiabetes?

    Ich gehe übrigens auch nicht mehr zur Krebsvorsorge. Vor 5 Jahren war der Abstrich negativ, das muss jetzt fürs ganze Leben reichen!



  2. #20727
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich ein SS-Diabetes nur über diesen Test feststellen lässt, da müssen doch noch ein paar andere Symptome dazukommen. Und da war eben bei mir alles immer total unauffällig, also wollte ich diesen Test einfach nicht. Eine Schulfreundin von mir hat sich deswegen im letztes Trimenon in alle möglichen Untersuchungen reinquatschen lassen, dabei war halt einfach nur der Bauch im Verhältnis zu ihrem Körperbau (sehr klein und zierlich) riesig.
    Ab dem Zeitpunkt, wo ich regelmäßig Kindsbewegungen gespürt habe, hätte ich eigentlich keine größeren Kontrollen mehr gebraucht. Letztendlich muss aber ja jede selbst entscheiden, was sie untersucht haben möchte und was nicht.
    Na ja, Salzi, aber das ist ja echt murks, was Du schreibst. Selbstverständlich lässt sich ein Gestationsdiabetes per definitionem NUR über den Test nachweisen. Und es ist klar erwiesen, welche Auswirkungen das aufs Kind hat



  3. #20728
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ok, wenn das wirklich so ist, dann glaube ich das gerne. Ist ja nicht so, dass man nicht immer was dazulernen kann Ich hatte im HInterkopf, dass noch so Sachen wie ungewöhnliche Gewichtszunahme von Kind bzw. Mutter und erhöhte Werte im Urin dazukommen müssen.



  4. #20729
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Kann es sein, dass Du Gestationsdiabetes und Gestose verwechselst?



  5. #20730
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Kann sein, mit dem Thema hab ich mich gegen Ende der Schwangerschaft doch mehr beschäftigt.

    Aber mal was anders Die Trageberatung war super, die 30€ dafür haben sich gelohnt. Ich werde mich jetzt nach einer Ruckeli-Trage umschauen, die ist für meine Schultern am besten und liegt mir vom Anlegen her am besten. Für die ganze Knoterei bei den Tüchern bin ich einfach zu ungeduldig



MEDI-LEARN bei Facebook