teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20766
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Der entscheidende Punkt ist der von Ally. Man muss es wollen. Kein Kind verhungert in 5 Stunden. Du lässt es nicht alleine zurück sondern in liebevollen Händen. Bei B war ich nach gut 3 Wochen mal abends im Kino. Er war bei Papa. Außer Brüsten hat ein Papa doch alles, was ein Kind braucht. Und er kann sich genauso gut um ein Kind kümmern wie eine Mutter. In meinem Umfeld habe ich oft das Gefühl, dass sich manche Frauen als da überlegen empfinden. Klar, beim stillen stimmt das. Aber sonst meiner Meinung nach eben nicht. Und ICH würde eine Krise bekommen, könnte ich nie alleine raus...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20767
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, richtig. Gibt aber leider auch naive Frauen (mich!), die sich für Kleinstkindbetreuung sehr ungeeignete Männer aussuchen, wo der Partner sich dann weigert, weil das nicht geht, da er ja nicht stillen kann. Und nein, ich bin da auch nicht allein. :-/
    Aber auch ein ganz anderes Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20768
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Auch die Papas müssen es aber wollen. Meine Kinder hatten häufiger abends Schreiphasen oder forderten Cluster-feeding ein, bei beidem war die Brust schon Lösung Nr 1. Da ist es halt für alle außer die Mutter erheblich schwieriger, und dieser Gedanke kommt natürlich unweigerlich jedem der dann mitunter Stunden mit einem quäkenden Baby zu kämpfen hat. Meine Mutter war da belastbarer, aber eben nur gelegentlich da, mein Mann machte das nicht so gut mit.

    Edit: colour war schneller...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20769
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K1 ging super , K2 absolut undenkbar. Anderthalb Stunden weg sein wegen Rückbildung war schon eigentlich nicht möglich, da ich wusste, dass sie durchbrüllt. Diese Zeit, die ich bei K1 total genossen hatte, war dann der absolute Horror bei K2. K3 hat zwar auch keine Flasche genommen, war aber ansonsten so entspannt, dass das wieder völlig problemlos war. Fazit: Keine Flasche nehmen und keine Flasche nehmen sind unter Umständen zwei völlig verschiedene Paar Schuhe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20770
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Klar. Meine haben ja auch beide irgendwann die Flasche verweigert. Und ich weiß, dass es Horror sein kann. Ich meine nur, wenn einem EINMAL etwas sehr wichtig ist, dann findet sich da sicher ein Weg.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook