teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20786
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich bin auch nur noch fertig...versuche mich gerade wieder arbeitsfähig zu kriegen (ohne Blutdruck ist das ja so ne Sache). BV kriege ich von meiner Gyn aus Regressangst kategorisch keins, wenn ich UNBEDINGT will aber wochenweise Krankschreibung.
    Nehme momentan knapp die fünffache Natriumtagesdosis zu mir und schaffe es dann auf 95er Systolen. Wenn ich meine Patienten immer schnell einleite und zügig in den Saal zu meinem Hocker fahre würde das sogar zum arbeiten reichen
    Im Ernst: Es macht gerade gar keinen Spaß.

    @Salzi: U3 dauert je nach Ablauf (manche Kinderärzte machen da direkt Hüftsono, andere machen dafür nen extra Termin) 30min aufwärts. Bei uns war es mit Sono 45min



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20787
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei mir waren es beim zweiten Kind inklusive Sono irgendwas um die gut 20 Minuten. Der meinte die ganze Zeit "Was wollen sie noch wissen? Was soll ich noch anschauen?" - und ich meinte die ganze Zeit "Nix, alles gut!". War lustig. Beim ersten Kind hat es sicher um die 40 Minuten gedauert.

    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ja am Ende auch so Blutdruckprobleme unter 90mg Adalat pro Tag. Wobei ich mich mit einer 95er Systole durchaus wohlfühle. Da habe ich auch umschwanger oft nicht mehr...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20788
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Uh, ich muss noch das Bad grundreinigen, da morgen die Wickelkommode gekauft und aufgebaut wird. Da habe ich ja Bock drauf... .

    Aber dann kann endlich das Babyzeugs rauskramen, waschen und einsortieren. Nestbau!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20789
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Tragezwerg: Beim Betriebsarzt deine Probleme schildern? Ansonsten kann dir auch der HA ein BV ausstellen, das geht auch für eine kürzere Zeit.Also nicht unbedingt bis zum Mutterschutz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20790
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Kind groß und seine Freundin versuchen grad Nudeln zu kochen und diskutieren schon seit 10 Minuten über die richtige Wassermenge im Topf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook