teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20881
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Wir machen auch alle Narkose. Offiziell nur TIVA weil das Regierungspräsidium das so vorschreibt. Ich mache auch Gasnarkosen. Ich finde die Prämed ist der mit Abstand riskanteste Arbeitsplatz mit ungescreenten Patienten im ambulanten Setting. Da bin ich sehr ungern. Die ersten 5 Monate war ich auf der Intensiv, das war am besten (freie Zeiteinteilung, immer ein Klo in Reichweite, Snacks zwischendurch, konnte mich jederzeit hinlegen).
    Da muss man ja i.g.g. auch differenzieren. Bei einer ITN würde ich auch keine Probleme sehen. Tubus ist dicht, und wenn beim Patienten mit minimal flow kein Leck ist, wie soll das Gas dann raus? LaMa sehe ich eher kritisch. So richtig dicht sind die ja nicht immer. TIVA sollte immer gehen. Kommt halt auch auf die Operateure und die OPs an. Stundenlanges elektisches Brutzeln fände ich auch nicht so prickelnd, Röntgen ist eh verboten.
    Der gefährlichste Arbeitsplatz dürfte der AWR sein. Höchste Gaskonzentration im gesamten OP, Patienten in der Regel noch nicht so wirklich compliant, unbekannnter Infektionsstatus, ... ... ...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20882
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Eilika, habt einen guten Flug! Ich wünsche Muri, Seb, den Kindern und Euch viel Spaß!

    Hier fiebern leider Kind 1 und 2, nachdem Kind 3 Mitte der Woche dran war, daher können wir leider nicht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20883
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh je... Gute Besserung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20884
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Gute Besserung!

    Was so eine Nahrungsumstellung doch bringen kann....seit 2 Tagen habe ich wieder ein zufriedenes Baby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20885
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Andere pre?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook