teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20931
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wer hat noch einen guten Tipp gegen Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft? So sehr ich mich freue, dass sich alles gut entwickelt... Es macht das Leben (und Arbeiten) echt schwer...und es ist erst die 7. woche...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20932
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Wer hat noch einen guten Tipp gegen Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft? So sehr ich mich freue, dass sich alles gut entwickelt... Es macht das Leben (und Arbeiten) echt schwer...und es ist erst die 7. woche...
    Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich hatte das diesmal auch sehr viel schlimmer als beim ersten Mal und war wochenlang zuhause weil gar nix mehr ging. Mir hat Nausema ein wenig geholfen umd 2x 500mg Ingwerpulver pro Tag und wirklich regelmäßig zu essen (zwei Apfelschnitze alle 2 Stunden war die erste Zeit die Devise). Letztendlich kann man aber leider nichts wirklich wirksames machen außer abwarten (und das nervt!).
    Bei den meisten ist es ja glücklicherweise nach wenigen Wochen weg bzw. deutlich besser.
    Gute Besserung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20933
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Glückwunsch Nina! Ich hatte das auch so übel (ich sach nur doppelte hcg-Dosis). Hunger war tatsächlich der schlimmste Trigger, deswegen hatte ich schon am Nachtisch Zwieback oder Tuc oä. Vomex ret. hat ein wenig geholfen.

    Salzi, das wurde bei mir gar nicht getestet- warum macht man das?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20934
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Vielen Dank für die Glückwünsche, und vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen... Essen hilft ein bisschen und wenns doch wieder raus kommt ist es danach erstmal deutlich besser... Viel Ruhe hilft auch, am Wochenende gings mir bedeutend besser.
    Vielleicht besorge ich mir doch mal Vomex supp. und Nausema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20935
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Glückwünsche, und vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen... Essen hilft ein bisschen und wenns doch wieder raus kommt ist es danach erstmal deutlich besser... Viel Ruhe hilft auch, am Wochenende gings mir bedeutend besser.
    Vielleicht besorge ich mir doch mal Vomex supp. und Nausema.
    Und lass dich großzügig krank schreiben. Es nützt ja nix, sich zur Arbeit zu quälen, wenn man sich elend fühlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook