teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20946
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ja, ich warte drauf, damit ich wieder die Pille nehmen kann. Hab mit meinem Gyn gestern recht ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen und sind letztendlich bei ner Pillen - Langzeit - Einnahmen gelandet. Soll angeblich auch das Risiko für ein ovarial - ca senken.
    Da hab ich gleich mehrere Verständnisprobleme... wenn man die Pille durchnimmt, ist es doch egal ob man einen Zyklus hat - der soll damit doch eh dauerhaft unterdrückt werden. Manche bekommen auch quasi therapeutisch die Pille, um den Zyklus zu regulieren, nach meiner Logik müsste es ziemlich egal sein, einfach mit der Einnahme zu beginnen.

    Auch wenn ich es eine ganz gruselige Vorstellung finde, über so eine lange Zeit Hormone zu schlucken. Wäre für mich schon für vorübergehend keine Option, aber wenn der Kinderwunsch noch offen ist, kann ich es eher nachvollziehen, dass man „es sich antut“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20947
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wenn ich gleich anfangen würde, wäre das Risiko von Zwischenblutungen wohl zu hoch laut Gyn. Ich wollte wieder die Pille haben, weil sie meine Beschwerden während der Regel auf ein Minimum reduziert hat (hab nen kleinen Endometrioseherd). Als die die Pille Ende 2016 abgesetzt hatte, war sofort alles wieder so schmerzhaft wie zu Teenyzeiten , zum Glück war ich ja relativ schnell schwanger. Da hab ich halt einfach keinen Bock mehr drauf. Spiralen egal welcher Art kommen für mich nicht in Frage, eventuell würde sich mein Mann sterilisieren lassen, wenn er seinen Leistenbruch irgendwann mal operieren lässt.

    Edit: grad entdeckt: http://littlepaperplane.net/17-dinge...zuhause-sitzt/ mindestens die Hälfte davon hab ich auch schon gegooglet
    Geändert von Salzi19 (25.01.2018 um 15:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20948
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wollt ihr denn noch weitere Kinder? Wenn nicht, würd ich ja deinen Mann in der Pflicht sehen, dir die Hormone zu ersparen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20949
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wieso entspannt ihr euch nicht mal? Es kann, darf und soll jeder so verhüten wie er möchte. Und wenn Salzi hormonell verhüten möchte, dann ist es ihr gutes Recht. Ihr könnt ihr Nachteile/Risiken erklären, aber “ersparen/antun/Mann in der Pflicht“ geht meiner Meinung so gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20950
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zumal sie ja einen sehr guten Grund abseits der Kontrazeption sehr gut benannt hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook