teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20971
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ohne Pille: starke Dysmenorrhoe bis hin zur Arbeitsunfähigkeit, regelmäßig Migräne, Akne, starke Stimmungsschwankungen.
    Mit Pille unter normaler Einnahme (mit Pausen): immer noch Dysmenorrhoe, auch Migräne.
    Mit Pille im Langzyklus: keine Menstruation, also auch keine Dysmenorrhoe. Keine Hormonschwankungen, seither auch keine (!) Migräneattacke mehr gehabt.
    Ich würde total gern auf die Hormone verzichten, aber für mich ist die Pille ein absoluter Segen! Früher hatte ich an 3 - 4 Tagen im Monat so starke Schmerzen, dass ich kaum gehen konnte. Als Teenager lag ich manchmal weinend im Bett, weil es kaum auszuhalten war. Ich bin wirklich froh, dass ich das Problem los bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20972
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Meinem Mann wurde die Sterilisation ja schon bei seiner ersten Leisten-OP 2007 vorgeschlagen, da war er verheiratet und hatte 2 Kinder im Kindergartenalter. Also war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Zum Glück hat er es damals nicht machen lassen Auch wenn ich jetzt sage, dass ich mir ein weiteres Kind nicht mehr vorstellen kann, weiß ich ja nicht, was die Zukunft so bringt. Ist vielleicht auch besser so, wenn man es nicht weiß

    zum Thema Teenagerverhütung: Kind groß ist ja schon seit über einem Jahr mit seiner Freundin zusammen (da waren beide 14), da haben wir relativ kurz danach ne Schachtel Kondome in seinem Zimmer entdeckt. Hat er sich selbst organisiert, das fand ich auch gut so. Die Mutter von der Freundin hat sie dann auch gleich zum Frauenarzt geschickt und bisher geht alles gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20973
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke wir können uns einig sein, dass über die Gesamtheit der Frauen die Risiken und Nebenwirkungen die Vorteile überwiegen. Deswegen gibt es ja auch keine Pille für den Mann.
    Mal davon abgesehen das der zweite Satz totaler Quatsch ist, frage ich mich, wieso wir uns da einig sein sollten. Gibts dazu Zahlen? Ich staune über die vielen "Libido geht gegen 0" Aussagen. Kann ich irgendwie bei mir nicht bestätigen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20974
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Andere Frage: meine Hebamme hat mir jetzt schon die Rechnung für die Bereitschaftspauschale geschickt. Ist das OK, so früh vorm Termin?
    Die Krankenkasse hat die Pauschale anstandslos bezahlt - allerdings als Direktüberweisung direkt an die Hebamme (was ich beim Einreichen der Rechung NICHT so gewünscht hatte). Ich hatte die Pauschale aber auch schon an die Hebamme überwiesen Jetzt hat sie also zweimal Geld bekommen. Hmpf, hoffentlich überweist sie es mir zurück
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20975
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Ich würde eigentlich auch gern nach "hormonfrei" umsiedeln, ich hab allerdings noch keine für mich passende Alternative gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook