teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20991
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    @roxolana: ich stell die Indikation für CPA relativ streng. Wenn man es ganz eng sieht, sind Präparate mit CPA eigentlich zur Behandlung von Akne und Hirsuitismus zugelassen und haben zusätzlich auch eine empfängnisverhütende Wirkung. Kommt jetzt sicher drauf an, was du mit dem anderen Präparat erreichen willst und ob sich da die Umstellung lohnt.
    Als ich in der Praxis angefangen habe, hätten relativ viele Frauen CPA-Präparate, jetzt sind es vielleicht noch maximal 5. ich kontrollier jetzt die Leberwerte nicht so regelmäßig, hab aber schon erlebt, dass darunter die Leberwerte erhöht waren.
    Danke. Mal schauen, ich werde es beim nächsten Termin mal mit meiner FÄ besprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20992
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Wäh, jetzt hat's mich aber so richtig ausgeknockt. Nachdem ich Mittwoch/Donnerstag eigentlich nur Husten hatte und es mir Freitag schon wieder besser ging, kommt jetzt die Rüsselpest dazu. Kopp fühlt sich dick an, Hals tut weh... kein Nasenspray im Haus, der Honig neigt sich auch dem Ende... Erkältungsbad arf man nicht machen... alles doof

    Und morgen Karten für die Rocky Horror Show, hoffentlich bin ich da halbwegs fit. Sonst gibt's Grippostadt light DIY: Paracetamol, ne halbe Zitrone und einen Espresso (weiß einer ein gutes Mittel zum Abschwellen der Schleimhäute?)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20993
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @ Lava: Nasenspühlung mit Salzlösung hat mir viel geholfen und sonst auch Kindernasenspray (aber das ist ja bei dir fast leer, zur Not Notfallapotheke). Meinem Kleinen habe ich als Säugling auch Engelswurzbalsam geschmiert, damit er besser Luft bekommt, das ist nicht so scharf, würde ich bei der nächsten Schwangerschaft auch selbst nehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20994
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Super, jetzt kommt noch Fieber dazu. Was nehmen, damit ich schlafen kann oder das Fieber seine Arbeit machen lassen? (Das Infrarotthermometer war sich in uneins: nur 37 Grad auf der Stirn, aber 38,3 auf der Wange - allerdings auch an der rotesten Stelle gemessen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20995
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oje! Du kannst ja nur paracetamol plus Nasenspray nehmen. Gute Besserung!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook