teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21106
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Lava,kommt deine Hebamme eigentlich von Anfang an mit oder erst wenn die Geburt etwas fortgeschrittener ist?
    Also normalerweise kommt sie ins Krankenhaus, wenn ich mich auch auf den Weg mache (Eröffnungwehenabstand 7-8 Minuten, hat sie gesagt). Aber wenn vorher irgendwas sein sollte, kann ich sie natürlich jederzeit anrufen und sie würde auch zur mir nachhause kommen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #21107
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Bei uns sind auch drei in einem Alter und vor einem Jahr kamen sie auf die Idee mal die Windel wegzulassen. Unsere Kita hatte zwar mit den Augen gedreht, warum wir es kurz vor dem Umzug und KitaWechsel noch machen wollen, aber bis auf ein paar kleinere Unfälle ists ganz gut gegangen. Und irgendwann im Herbst meinte sie dann von alleine, dass sie auch nachts ohne Windel probiere...einmal ist bis dato ein Unfall passiert. Aber bis Sommer hätte sie eh windelfrei tagsüber sein müssen, denn da gehts in den obligatorischen kindergarten und icj bezweifel, dass sie da die Kinder wickeln. Ist ja quasi wie Vorschule.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #21108
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Sie ist noch jünger als B, oder? Ich sage mir ja eigentlich, dass ich mir vor dem 4. Geburtstag keinen Stress machen muss... aber manchmal überlegt man halt schon. Aber von aussen (Und dazu gehört für mich die KiTa) lasse ich mir da echt keinen Stress machen. Mischt sich hier aber auch zum Glück keiner ein.... der Kita ist es wohl auch echt komplett egal.
    A. Ist im Dezember 3 geworden. Ich würde ihr auch gar kein Stress machen, wenn von außen nicht ab und an die Anregung dazu kommt. Ich rede in der Kita ja auch das es ihr überlassen werden soll und das ich nicht möchte das sie gestresst wird. Also mal abwarten. Bisher habe ich eigentlich gelernt das sie für alles ihr eigenes Tempo hat und es nichts bringt sie unter Druck zu setzen. Die Windel ist nachts grundsätzlich trocken aber sie will nicht ohne schlafen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #21109
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.718
    Hinknien: Kommt doch aufs Alter an. Ob meine das im ersten Anlauf verstehen würden, bezweifle ich auch.

    P ist so ein Aas. Hatte gestern Abend verlangt, ohne Schlafwindel ins Bett zu gehen. Tagsüber ist sie ja schon lange trocken, aber morgens ist die Windel immer noch voll. Hat also auch heute nacht eingepieselt. Mein Mann war heute morgen beim Saubermachen genervt. Da sagt sie doch glatt: "du hast Glück, dass ich nicht eingekackert habe"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #21110
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    *hehehehe* Ich find das ja immer lustig, wenn Kinder sagen was sie denken Nur manchmal sind sie ein bisschen zuuuu ehrlich, z.B. an Schwimmbadkassen "Aber Papa, ich bin doch schon 6 Jahre alt!" ...das kommt bei euch bestimmt auch noch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook