teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21111
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    *hehehehe* Ich find das ja immer lustig, wenn Kinder sagen was sie denken Nur manchmal sind sie ein bisschen zuuuu ehrlich, z.B. an Schwimmbadkassen "Aber Papa, ich bin doch schon 6 Jahre alt!" ...das kommt bei euch bestimmt auch noch
    Hihi meine Eltern haben mich in Altersflunkereien eingeweiht. Wobei da war ich vielleicht etwas älter...

    Meine Maus fängt das Singen aus eigenem Antrieb an. Ich liebe "Oh Kannenbaum"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21112
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ja, meine Kleine fängt jetzt auch an alles herauszuposaunen. Im Schwimmbad in der Umkleide: "Papaaaaa! Wo ist der Schwanz?"
    Und gesungen wird hier auch viel, die Lieder werden oft situationsbezogen angepasst ("Kommt ein Schnuller geflogen", "Fuchs du hast die Wurst gestohlen"). Echt niedlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21113
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @jassyh : wir haben das natürlich vorher geübt, aber beim ersten Mal hats halt nicht so geklappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21114
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir hatten heute nochmal ein Gespräch mit ihrer Erzieherin (wir sind ja seit knapp 2 Wochen in der neuen Kita) und es läuft es einfach alles toll. Sie weint zwar ein bisschen beim abgeben aber sie isst und schläft, wurde von den großen Mädchen aufgenommen und geht da sogar auf die toilette (macht zwar nicht rein, sagt aber das sie muss und will). Sie beteiligt sich an allen Mal/Bastel/Sing/Tanz- und Sportaktionen. Ehrlich wir können glücklicher nicht sein. Sie kuschelt ganz viel mit ihrer bezugserzieherin (unsere direkte Nachbarin) und freundet sich auch mit den anderen Erziehern an.

    Wenn jetzt noch das weinen beim abgeben irgendwann aufhört bin ich über glücklich. Aber es ist ein Himmel weiter Unterschied zur alten Kita. Das Kind kommt glücklich nach Hause, singt und tanzt zu Hause und erzählt mir was sie den ganzen tag gemacht hat.

    Wir sind auch über ein gekommen dass sie zum trocken werden nicht gedrängt wird und es von alleine kommen soll. Bin also absolut begeistert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21115
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Das klingt doch toll! Ich bin ja auch grosser Fan unserer Kita. Ich bekomme da ja aktuell wohl um Längen mehr mit als alle andern Eltern, weil ich einfach täglich dort bin zum Stillen. Aktuell bin ich ja krank geschrieben und mache daher ja Still-Termine ab (wenn ich arbeite, rufen sie mich an, wenn es passt)... neulich kam ich und Madame hat tief und fest geschlafen. Weil ich Zeit hatte, habe ich sie schlafen lassen und sass dann halt 45 Minuten in der KiTa rum, bis sie munter wurde. In der Zeit habe ich meinem Grossen und einem anderen Kind Bücher vorgelesen und war halt einfach mit da... und ich finde es echt total genial, wie die da miteinander umgehen. Also die Betreuerinnen mit den Kindern, die Kinder untereinander aber auch die Erwachsenen untereinander. Diese KiTa-Breaks werde ich dann echt vermissen, wenn ich nicht mehr stille...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook