teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21116
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Mein Mutterschutz endet am Wochenende, theoretisch könnte ich meinen Kleinen ab Montag irgendwohin abgeben...könnte ich mir grad überhaupt nicht vorstellen und muss ich zum Glück ja auch nicht
    Komme gerade vom Kinderarzt, der Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie hat sich leider bestätigt. Jetzt gibts erstmal ein halbes Jahr lang Spezialnahrung aus der Apotheke aber so lang es nichts schlimmeres ist, ist mir das auch egal

    Schön, dass es euren Kindern in den Kitas so gut geht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21117
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Der Mutterschutz ist auch einfach extrem kurz... hier sind es ja je nach Arbeitgeber auch nur 14 oder 16 Wochen... so schnell hätte ich auch nicht wieder arbeiten wollen und war froh, dass ich es mit Urlaub und unbezahltem Urlaub auf gut 6 Monate verlängern konnte. So hat es für mich gut gepasst und ich gehe ja auch nur 3 Tage arbeiten und einen davon ist ja mein Mann daheim. Aber mit 3 oder 4 Monaten hätte ich das auch noch nicht gewollt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21118
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Ich find´s ja ganz amüsant, das mit dem Trocken werden ist echt überall anders. Wir kamen gar nicht dazu uns darüber Gedanken zu machen, wie wir´s denn anstellen sollen. Die Bezugserzieherin sagte einfach, wir lassen die jetzt tagsüber mal weg. Hat damals ganz gut geklappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ja das ist überall anders. Wir haben ca. 4 Wochen lang immer nach der Krippe die Windel im Sommer weggelassen (hier in Bayern wird in der Krippe nicht wirklich auf die Toilette gegangen, also das Trocken werden "üben" ist irgendwie hier nicht verbreitet, entweder sie können es komplett oder es gibt ne Windel) und wenn die Mama manchmal schneller gewesen wäre beim Hose ausziehen und schon etwas übung gehabt hätte wie man am besten den Penis richtig hält um nicht die Hosen anzupinkeln hätten wir gar nicht so viele nassen Hosen gehabt. Und dann gabs im Urlaub keine Windel mehr und er war binnen 3 Wochen tags und nachts trocken. Und stolz wie bolle, als einziger in seiner Gruppe auf die Toilette zu gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21120
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Salzi, wie kam Euch denn überhaupt der Verdacht auf die Allergie? Gott sei Dank verwächst sich das ja häufig recht unproblematisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook