teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21121
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich traue mich das ja kaum zu schreiben, aber beim erstbesten Sommerwetter kommt hier die Windel ab, und ich hab fest vor bis zum nächsten Winter keine mehr anzuziehen. Püppi wird im Juli 2 und beim großen wars mit 2,5 auch gut. Ich hab ja dann auch die Zeit dafür und das Kind ständig zuhause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21122
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Warum getraust du dir das nicht zu schreiben Espressa. Unser kleiner hat es auch mit 2 geschafft. Wurden unglaubig in der Krippe nach den Sommerferien angeschaut aber als sie merkten, dass er es kann, waren sie auch total happy, einer weniger zum Wickeln. Und er war auch nie jemand, der gerne gewickelt wurde, es war mit 1,5 Jahren schon ein totaler krampf bei ihm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21123
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich rate in der Praxis auch immer zu Entspannung bei dem Thema. Anbieten ja, aber kein Druck. Dann gibt es sich irgendwann.

    Die meisten Kinder sind zur U7a tagsüber trocken und haben nachts noch eine Windel. Zur U7 sehe ich ganz wenige ohne Windel.

    A. war mit 1 3/4 tagsüber, mit 2 1/4 nachts trocken und mit 3 1/4 hat sie auch die Stuhlwindel hinter sich gelassen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21124
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Meine Tochter ist da wohl ein absoluter Spätzünder. Mit 2,5 hat sie noch null Interesse am Töpfchen/Toilette, möchte auch nur sehr selten drauf sitzen. Und sie scheint auch einfach noch nicht zu merken dass sie muss (sie hat seit sie 1 Jahr alt ist nur zweimal zufällig ins Töpfchen gemacht, ansonsten sitzt sie kurz drauf und will dann nicht mehr). Aber ich finde das auch ziemlich egal...sie wird schon signalisieren wenn sie soweit ist. Für großangelegtes Töpfchentraining habe ich weder Zeit noch Motivation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21125
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich weiß nie von welchem Alter ihr sprecht, wenn hier in Us gesprochen wird...
    Die kleine ist ja jetzt 19 Monate, und hasst windelwechsel auch. Sie hält auch schon ewig an, Stunden!, aber hat auch keine Geduld fürn Topf und lässt dann doch einfach laufen. Hab ihr auch schon mal bei viel Gegenwehr keine Windel angezogen, weil Kleidung umziehen für sie ok ist, aber da sie so lang anhält gibts auch immer eine Überschwemmung... Wobei sie nun immer wieder ansagt, wenn sie grad gemacht hat, auch mit Windel. Manchmal sagt sie auch vorher an, aber sie macht dann ums verrecken nicht in den Topf, sondern in der Minute als sie wieder davonläuft. Daher wickle ich mal und warte auf warmes Wetter und die unten-ohne-Option.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook