teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21141
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das ist ja mit so vielen Dingen so...der eine ist mit 2 trocken, spricht aber nur 3 Worte, der andere braucht ewig Windeln, fährt aber früher als alle anderen Laufrad...wenn es unterm Strich passt ist das doch egal.
    Neben mir liegt eine schlafende 2,5-Jährige, die keinerlei Ambitionen zum Trockenwerden zeigt und gar nicht Laufrad fahren kann. Dafür spricht sie grammatikalisch korrekte lange Sätze mit Nebensatz und kann problemlos winzigste Perlen auffädeln. Die Kinder setzen halt ihre Prioritäten und wir müssen damit leben
    So lange sie die Windeln bis ins Schulalter los sind ist es ja auch okay. Hier ist es in den Kindergärten gar nicht problematisch wenn gewickelt werden muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21142
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Danke, das sehe ich genauso.
    Jedem Kind seine Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21143
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Unser Großer war erst mit 3;8 Jahren windelfrei und da kam uns der Kita-Streik zuhilfe. Zuhause hatte es stundenweise schon immer wieder gut geklappt, aber dann hat er die Windel dich wieder eingefordert. Im Nachhinein weiß ich, dass er totale Angst hatte, in der Kita einzunässen. Ist dann auch genau nur einmal ein paar Monate, nachdem er trocken war, passiert, als er bei der mittäglichen Ruhephase versehentlich eingeschlafen ist. Sonst Warner in der Kita dann von 0 auf 100 komplett trocken.

    Die Mittlere war früher dran (mit 2;10 Jahren) und kam mir einfach so in der Kita ohne Windel entgegen, weil sie das so wollte und es kam dann auch zuhause schnell zur kompletten Windelverweigerung und hat gut geklappt, gab aber durchaus so einige „Unfälle“ sowohl zuhause als auch in der Kita. War überhaupt kein Problem, weder für uns noch für die Erzieherinnen, aber eben total anders als beim Großen.

    Ich bin gespannt auf die Kleine.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21144
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Danke, das sehe ich genauso.
    Jedem Kind seine Zeit.
    Amen selbst zu Schulzeiten merkt man große Unterschiede zwischen manchen Kindern. K1 wird bald 16, ein fast gleichaltriger ist mittlerweile einer der besten Freunde von k2 obwohl der erst 13 ist. Geht alles irgendwie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21145
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Wie habt ihr das denn mit den Kindersitz gemacht? Überall steht, man soll das Kind zum Kauf mitnehmen, aber man braucht doch einen Sitz, wenn man von der Klinik nach Hause fährt?! Wie macht man das am Besten?

    Muss nächste Woche mal meine Fachwerkstatt anrufen und fragen, ob man bei meinem Clio Isofix nachrüsten kann. Internet gibt nix her.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook