teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21146
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir hatten die schon vorher. Hatten halt alle Neugeboreneneinsätze reingepackt und dann noch mal adjustiert, als die Babies drinne lagen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21147
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Für die Babyschalen braucht man definitiv kein Kind zum Probesitzen. Ich hab mir damals einfach die aktuellsten Tests von ADAC und Stiftung Warentest etc. angeschaut und da dann ein gut getestetes Modell gekauft (Römer BabySafe wurde es bei uns). Wir hatten eine Isofixbasis fürs kleine Auto dazu gekauft (damit das mit dem Gurt nicht so fummelig ist), im VW-Bus wurde die Schale mit dem Gurt befestigt.
    Was man allerdings überlegen kann (Ich hab das damals verpeilt): es gibt Hersteller, auf deren Isofixbasis auch der Folgesitz passt. Dann spart man sich halt ein bisschen Geld. Sollte dein Clio ohnehin nicht nachrüstfähig sein hat sich das aber eh erledigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21148
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich bin einfach in ein babygeschäft und hab verschiedene babyschalen ausprobiert. Die sind nämlich auch ohne Baby schon ganz schön schwer und sperrig da ich keine längeren Strecken mit ihm fahre, hab ich mich für den einfachsten maxicosi entschieden, da er einfach am leichtesten war. Gurtanschnallen geht nach ein paar Mal schnell und problemlos. Man sollte nur drauf achten, dass man neben seinem Auto genügend Platz hat um die Tür ganz aufmachen zu können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21149
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Max cosi für die Family Base in sehr gutem Zustand gebraucht gekauft (manche wie wir auch nehmen ihn ja nicht länger als 7 Monate.Und dann der Maxi cosi pearl geholt in dem mit 2,5 Jahren unser Wicht immer noch toll drin sitzt.Aber man braucht halt Isofix.Aber Babyschale ausprobieren mit Kind finde ich quatsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Ich würde gerne noch einmal das Thema trockenwerden aufgreifen.
    Mein Sohn (20 Monate) macht nur in die Toilette, wenn man ihn abhält. Er drückt immer einmal, wenn man ihn darüber hält und manchmal kommt etwas, manchmal nicht. (Bis er in die Krippe kam, ging kaum Stuhlgang in die Windel und Urin hielt er auch teilweise auf, so dass ich zwischen dem Abhalten trockene Windeln hatte und er aber deutlich zeigte, dass er muss).
    Er mag aber partout nicht auf der Toilette/dem Töpfchen sitzen. Sobald ich das versuche fängt er an zu weinen. Kennt das jemand und vor allem wie gibt sich das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook