teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21151
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Beim Sitz auf sollte man auf die Gurtlänge achten. Gerade bei Ford gibt es einige Modelle, deren Gurtlänge so gering ist, dass Folgesitze dort nicht angeschnallt werden können. Daher eher Auto als Kind mitnehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21152
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Danke euch!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21153
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Für Römer gibt’s definitiv auch eine „belted base“, also eine Basis, die angeschnallt wird und in die der Sitz wie bei einer Isofixbasis eingeklickt wird, da bräuchtest Du kein isofix. Wir haben/hatten zwei Römerschalen und waren/ sind sehr zufrieden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21154
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von IlkaT Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne noch einmal das Thema trockenwerden aufgreifen.
    Mein Sohn (20 Monate) macht nur in die Toilette, wenn man ihn abhält. Er drückt immer einmal, wenn man ihn darüber hält und manchmal kommt etwas, manchmal nicht. (Bis er in die Krippe kam, ging kaum Stuhlgang in die Windel und Urin hielt er auch teilweise auf, so dass ich zwischen dem Abhalten trockene Windeln hatte und er aber deutlich zeigte, dass er muss).
    Er mag aber partout nicht auf der Toilette/dem Töpfchen sitzen. Sobald ich das versuche fängt er an zu weinen. Kennt das jemand und vor allem wie gibt sich das?
    Du kannst versuchen über dem Topf abzuhalten, und allmählich den Abstand reduzieren, bis er fast auf dem Topf sitzt/ den Rand teilweise berührt wenn du hältst. Dann fühlt es sich irgendwann nicht mehr so seltsam an draufzusitzen. Manche Kinder mögen auch die Kälte nicht - evt Einsatz vorher an die Heizung legen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21155
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wir haben die Babyschale genommen, die der Babyfachmarkt gerade im Angebot hatte und wo die Farbe schick war Außerdem hatte der viele gute Testergebnisse (Cybex Aton Q, glaube ich). Ins Auto passt er auch (auch wenn dann der Beifahrer vorne echt kein Spaß mehr haben wird, aber ich musste ja vor 6 Jahren unbedingt ein Cabrio kaufen...)

    Ich weiß nicht, was übers Wochenende passiert ist, aber die letzten zwei Tage gings mir echt nicht so gut. Wir waren ja als Kurztrip in Oberhof und haben da eigentlich auch nur Wellness gemacht plus ein bisschen spazieren gehen. Kein Rodeln, kein Ski fahren. Aber seit gestern tut meine Symphyse so höllisch weh bei jedem Schritt Die zwickt ja schon seit Mitte der Schwangerschaft, aber die letzten zwei Tage waren schlimm. Im Liegen hab ich keine Probleme, nur Umdrehen in eine bestimmte Richtung ist dann wieder Hölle. Und dann kam heute Nacht auch wieder Sodbrennen dazu. Das macht keinen Spaß mehr. Außerdem hab ich inzwischen auch immer wieder kurz Schmerzen im Unterbauchbereich Richtung Symphyse ziehend, wo ich nicht genau sagen kann, obs das Kind ist oder Senkwehen oder was auch immer. Mag nicht mehr *seufz*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook