teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21196
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Die Zeit rennt k1 wird in 5 Wochen schon 16 Jahre alt und plant schon seinen Führerscheinbeginn. Dabei kommts mir wie gestern vor, dass ich ihn als 8jährigen kennengelernt habe
    Hier war der 16. Geburtstag meines Neffen am Montag. Gab Oma- und Tantenkaffee, weil eh schulfrei war. Als ich mit meinen Eltern kam, war er noch im Wohnzimmer, hat Tisch decken geholfen, Hand geschüttelt, Umschlag entgegengenommen, Kuchen gegessen - und kurz darauf ab ins Zimmer, zocken. Dann kamen einige Nachzügler, immer wenn es geklingelt hat, hat er brav die Tür aufgemacht, Handshake, Umschlag entgegennehmen, Geld ins Sparschein, wieder hoch. Mehrfach. Fand ich ja schon ulkig.

    Achja, und im Bewerbungsgespräch für die Ausbildungsstelle bei ThyssenKrupp hat sich dieser mundfaule, pickelige Teenager wohl recht locker gegen zwanzig andere Bewerber durchgesetzt. Teilweise Abiturienten und Studienabbrecher.... Respect!! Hätt ich nicht gedacht!

    Jetzt hat er die Auswahl zwischen 2 Plätzen für ein Jahrespraktikum der Fachoberschule und einem recht aussichtsreichen Ausbildungsplatz bei ThyssenKrupp. Freut mich für ihn.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #21197
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Sie können schon, wenn sie denn wollen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  3. #21198
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    B. gestern: "Können wir morgen wieder zum Friseur gehen? Dann kann ich mir ja auch ein Auto aussuchen" (Durfte er die ersten Male)
    Ich hab dann gesagt, dass die Schnullerfee bestimmt noch ein Auto für ihn hat, wenn er ihr dafür seine Schnuller schenkt. Zack - gestern und heute problemlos ohne Schnuller eingeschlafen - und sich übers neue Feuerwehrman-Sam-Quad gefreut.
    Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, kanns echt einfach sein

    Ansonsten bin ich echt immernoch überrascht, wie unterschiedlich die beiden sich entwickeln. Bei P steht auch so typisches "Schulwissen" hoch im Kurs, Zählen, Buchstaben, Kategorien... B muss immer alles reparieren, auffüllen, untersuchen. Aber Phantasie haben sie beide en masse. Spielen total aufgeregt Geschichten mit Stofftieren, Legomännchen und Autos, in der Badewanne spielen sie immer "Putzen". Und B ist definitiv "musischer", er malt gern bastelt gern und denkt sich Lieder aus. Nächste Woche ist Schnupperstunde "musikalische Früherziehung".
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #21199
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich muss morgen mit k2 Schuhe kaufen gehen, ich freu mich jetzt schon



  5. #21200
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Juhu, ich habs überlebt

    Bei meinem kleinen kommt seit heute morgen immer mal wieder gelblicher schmodder aus dem linken tränenkanal, sonst ist am Auge nichts zu erkennen und es geht ihn gut. Sollte man das trotzdem dem Kinderarzt vorstellen oder vergeht das von selbst?



MEDI-LEARN bei Facebook