teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21206
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Sicherlich nicht über 4 Wochen vor ET...
    Das ist mir schon klar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #21207
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Merke: Trotzphase ist wie Nachwehen - mit jedem Kind schlimmer K3w war fünf Tage bei meinen Eltern, nach einer Stunde hier hätte ich sie am liebsten schon wieder in den Zug gesetzt heute.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #21208
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Och nö Tubs, bis jetzt liefs doch so gut

    Muriel, nach 5 Tagen musste sich die Kleine bestimmt erst wieder an euch gewöhnen

    Ich bin aber auch ungeduldiger mit den Kindern geworden, sie reden den ganzen Tag, singen oder summen, das zehrt schon nach kurzer Zeit an den Nerven. Wenn ich dann Ruhe habe, tut es mir wieder leider, dass ich sie angemeckert habe. Andererseits hab ich auch oft das Gefühl, dass man manche Dinge relativ laut und bestimmt sagen muss, sonst kommen sie gar nicht an. Beim ufräumen z.B verliert B alle 30 Sek den Faden, spielt mit allem, was er aufräumen soll, überlegt minutenlang, welchen Legostein er zuerst aufräumt oder versucht die Steine durchs Griffloch der Kiste zu stopfen. Bei ihm glaube ich nicht, dass das Vermeidungstaktik/Trotz ist, sindern dass seine Aufmerksamkeit bei unbeliebten Dingen wirklich EXTREM kurz ist.
    P geht dann schon eher in die Verweigerung, sagt, ihr Hände/Beine tun weh etc... aber da kann ich besser drauf reagieren, als B echt alle paar Sekunden wieder ans Aufräumen zu erinnern.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #21209
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K beim Thema Aufräumen eben: "Da kann ich doch nix für, dass meine Beine weh tun, Schluss, Ende, aus!" So geht das nur... Dann eine halbe stunde Gebrüll und auf den Boden werfen, weil der Schneeanzug bei Oma geblieben ist und die Schneehose doof war und damit keinesfalls angezogen werden konnte. Irgendwann dann doch akzeptiert, Schneehose, zwei Jacken, Gummistiefel etc angezogen, steht an der Terrassentür: "Hab doch keine Lust mehr rauszugehen. Mama ließ mir bitte Heidi vor". Nach dem Zähne putzen fällt ihr plötzlich ein, dass sie doch noch Hunger hat. Ich werd bekloppt, habe da keine Nerven mehr für. Man wird ja doch auch älter... In meinem Alter das erste Kind... Himmel, ich würde durchdrehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #21210
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @lava : macht dein Gyn eipollösungen?
    Was für'n Ding?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook