teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21216
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich würde dringend von allen Einleitungsmethoden (wozu eine Eipollösung definitiv gehört) abraten, solange keine Indikation vorliegt.
    Die Geburt wird schon im normalen Zeitfenster losgehen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21217
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich würde auch die Finger von diesen Maßnahmen lassen. Ich hatte ja einen vorzeitigen Blasensprung (spontan ohne Intervention) mit vollständigem Fruchtwasserverlust, und als die Wehen 12 Stunden später kamen, waren sie maximal ineffizient, aber sehr stressig für die Kleine. Das ist wohl oft so bei Wehen ohne Fruchtwasser. Nach dieser unschönen Erfahrung würde ich alles, was einen Blasensprung auslösen kann (und das kann die Eipollösung) nicht machen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21218
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich würde dringend von allen Einleitungsmethoden (wozu eine Eipollösung definitiv gehört) abraten, solange keine Indikation vorliegt.
    Die Geburt wird schon im normalen Zeitfenster losgehen.

    LG
    Ally
    Definitiv. Das unterschreibe ich so. Lava, auch wenn es nervt - entspann dich. Ich habe auch immer gedacht, dass die Kleine zwei Wochen vor Termin doch mal kommen sollte - sie kam dan bei ET+6 mit 2800g (nach Infusionen wohlgemerkt), also das kleine Ding musste noch brüten.

    LOL - das kleine Ding wiegt jetzt übrigens schon 11kg und trägt 92. Mit fast 3 Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21219
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Sorry wenn das so rüber gekommen ist, ich wollte auf keinen Fall jemanden nervös machen ich weiß doch selber wie nervig das sein kann. Aber man kann sich ja in Ruhe über vorhandene Möglichkeiten informieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21220
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich fand meine wegen vorzeitigem Blasensprung und B-Streptkokken eingeleitete erste Geburt auch etwas mühsam... aber in 5 Wochen kann Lava ja nochmal drüber nachdenken

    Hier bin ich jetzt wieder krank geschrieben und alleine daheim auf dem Sofa. Wenn ich gerade könnte, wie ich wollte, dann wäre das echt genial. Aber so eingeschränkt ist es nicht mal halb so lustig...

    So, und noch eine Frage. Ich plane ja nebenbei so ein bisschen unseren Umzug und was es für die neue Wohnung dann alles braucht. Und ich hätte für unser Kinderzimmer dann einen Kindertisch mit Stühlen und/oder Bank. Bloss gefällt mir fast alles nicht, was ich finde. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp... sollte sicher mal so bis 5jährig nutzbar sein. Sollte nach Möglichkeit weiss sein. Und sollte bitte eben nicht nur aus Plastik und MDF und so sein, sondern am liebsten vernünftiges Massiv-Holz. Ach ja, hübsch anzuschauen wäre auch noch nett. Gibt es das?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook