teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21256
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Laut ADAC ist Isofix ohnehin nicht sicherer als reine Gurtbefestigung, nur weniger anfällig für Bedienerfehler. Also ist nix schlechtes daran, die Schale "nur" mit dem Gurt zu befestigen.



  2. #21257
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir fahren ja wenig und hatten nie eine Basis. Habe eben auch gelesen, dass bei Babyschalen anschnallen gleich sicher ist. Ich habe meist dann die Schale eh angegurtet gelassen und das Kind erst im Auto reingesetzt und dann eben auch wieder Kind rausgeholt und Schale im Auto gelassen. Fand ich viel praktischer eigentlich...

    Geht es Euch eigentlich auch so, dass Ihr bei den eigenen Kindern nimmer recht objektiv seid? War ja mit M am Sonntag schon beim Arzt wegen subfebril und immer ans Ohr fassen und Z. n. symptomarmer Otitis media perforata im Dezember. Da war es vom Bild her eine beginnende Otitis media rechts und der Arzt meinte, ich könne mit NSAR und Nasenspray versuchen. Und jetzt bin ich echt zu blöd dazu, meine Tochter zu otoskopieren... und heute nochmal zum Arzt gedackelt... weil sie halt einfach echt immer noch krank ist... was ja normal ist... aber ich bin da immer sowas von unsicher. Gnarf. Die soll bitte bald wieder fit und putzmunter sein. Es wird so viel einfacher, wenn sie mit einem reden können...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #21258
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Wir haben die Babyschale auch nur in einem Auto auf die Basis, im anderen wurde gegurtet. Der einzige Nachteil beim Angurten ist halt dass es länger dauert als die Schale einfach in die Basis einzusetzen.

    Ich glaube es ist normal dass man nicht so objektiv ist bei den eigenen Kindern. Ich neige z.B. dazu das Worst Case Szenario vor Augen zu haben, das raubt einem auch gern jeden rationalen Umgang mit Bagatellerkrankungen des eigenen Kindes.
    Musste vor ein paar Wochen ein Panaritium am Fuß meiner Tochter eröffnen, um uns den Besuch in der Notaufnahme zu ersparen. Das war emotional echt schwieriger als ich dachte (Ich fand es schlimmer als die Kleine).



  4. #21259
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Gar kein Prob mit nur Gurt. Hier beide Kids in diversen Autos so transportiert



  5. #21260
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich fands ja schon bei meinen stiefkindern schwierig, objektiv zu sein. Einmal hatte ich sie z.b. in der Praxis zur Kontrolle und musste bei beiden eine Füllung legen. Dafür habe ich ewig gebraucht, weil ich halt unbedingt alles richtig machen wollte seitdem habe beide aber wieder zu ihrem ursprünglichen Zahnarzt geschickt.
    Beim kleinen ist es noch schlimmer, da würde ich am liebsten jeden quersitzenden pups abklären lassen, obwohl ich eigentlich weiß, dass es ihm nicht schlecht geht



MEDI-LEARN bei Facebook