teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21291
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier ist das Mädchen immer noch krank, wenn es auch langsam besser wird. Was mich aber fertig macht, ist, dass die kaum was trinkt. Und somit auch kaum Pipi macht... ich stille oft, aber da kommt nimmer viel bei rum. Wasserflasche wird ständig angeboten und meist abgelehnt. Brei will sie ja eh nicht und in Brot, Nudeln und Co hat es halt wenig Flüssigkeit... aber wir wickeln schon nur 3 bis 4 mal pro Tag und meistens wäre es dann nicht mal nötig. Das macht mir echt Sorgen. Mein Mann meint immer, ein gesunder Organismus würde sich das dann schon wieder holen irgendwann. Aber ich neige irgendwie immer zu pessimistischen Gedanken...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21292
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Eilika, das kann ich gut verstehen.
    Isst deine Kleine gerne sowas wie Salatgurke oder Melone? Oder Joghurt? Den kann man auch gut mit Wasser verdünnen ohne dass es so sehr auffällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21293
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Vergiss es Madame will ja nur selber essen. Da geht nur Fingerfood... und bei Gurke und Co landet ohne Zähne halt das meiste sonstwo, nur nicht im Baby...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21294
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Bananen...das geht hier fast immer. Ansonsten selbstgemachtes Wassereis. Und ansonsten sehr verdünnten Obstsaft anbieten...ich würd in dem Fall auch nicht so streng sein. Und Schoppen verweigert sie auch?
    Schupfnudeln, Würstchen...wir geben K2m meistens etwas in die Hand und dann können wir intermittierend mal den Breilöffel reinschieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21295
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Schoppen mit Milch... Vergiss es. Egal ob Kuh, Pulver, Mama, Kakao... Becher... vergiss es... Wasser geht manchmal aus der Flasche. Aber eben auch nur manchmal. Muss wohl morgen mal Mango kaufen gehen. Mango geht meistens...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook