teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21316
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Da ich mir selber ein viertes Kind so überhaupt gar nicht vorstellen kann, bin ich da ziemlich unemotional Eine Freundin ist gerade noch relativ frisch mit Nummer vier schwanger (Tochter knapp 5 und Zwillingsjungs im Mai dann 3). Auf der einen Seite finde ich das richtig toll, da sie nach etlichen ICSIs ihre Kinder bekommen hat und nunvganz spontan und mehr als unerwartet schwanger ist (was muss das für ein Gefühl sein, einfach "mal so" und nicht nach so vielen Wochen des Bangens und immer wieder Enttäuschungen mal zwei lila Streifen zu sehen), aber auf der anderen Seite denke ich nur immer "Gott sei Dank ist das hier ausgeschlossen". Ich bin gespannt, wie sie das wuppt. Sie ist wirklich mega entspannt und hat irgendwie immer Kraft für alles, nimmt immer wieder haufenweise Kinder mit etc. Aber gerade deswegen sehen wir anderen leider auch manchmal etwas spät, wenn sie dann doch mal am Ende ihrer Kräfte anlangt und selber mal Hilfe braucht, da es so gar nicht ins Weltbild passt, dass sie mal etwas nicht schaffen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21317
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich hätte ja gegen eine 4. Schwangerschaft und Geburt nichts einzuwenden. Aber damit ist es ja nicht erledigt. Man hat ja dann auch 4 Kinder. Und das ist mit 3 schon eine organisatorische Herausforderung, das wird mit 4 nicht einfacher. Zumal man ja schon mit 3 Kindern in unserer Gegend schräg angeschaut wird. Aber das Thema hatten wir hier schon mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21318
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Sehe noch viele mit drei Kindern. Ich bin auch gespannt, wie es mit drei Zwergen wird.
    Ich persönlich bin jetzt aber „geheilt“ was Kinder bekommen angeht. Mir reichen meine drei SS mit blöder zweiter Hälfte...die Hoffnung auf eine unbeschwerte SS habe ich für immer begraben. Und ich habe grad auch nicht den Wunsch nach Nummer vier...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21319
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Schwangerschaft, Geburt, frühe Babyzeit gerne. Alles Weitere nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21320
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gegen eine 4. Schwangerschaft und Geburt nichts einzuwenden. Aber damit ist es ja nicht erledigt. Man hat ja dann auch 4 Kinder. Und das ist mit 3 schon eine organisatorische Herausforderung, das wird mit 4 nicht einfacher.
    So geht‘s mir auch. Ich bin ja schon jetzt viel zu viel als Mama-Taxi unterwegs und die Geschwister müssen derzeit ja auch noch immer mit. Und dann will jeder noch Kinder einladen und besuchen... Puh!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook