teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21411
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Juhu,heute zwei mal "Mama, ich muss AA" und zack im Klo gelandet, ok, einmal trotzdem noch in der Unterhose, aber es wird!

    Shirt, annekii! Ich weiß, dass ich es jedes Jahr im Februar denke, aber irgendwie ist es echt viel dieses Jahr... Hier fiebern auch befreundete komplette Familien teilweise über Wochen hinweg. Toi toi toi: Hier hat jedes Kind mal je einen etwas schlappen Tag gehabt, einmal habe ich eine Temperatur von 38,0 gemessen, etwas Schnoddernase, ansonsten hier drei Kinder komplett gesund durch den gesamten Winter gekommen. Und das nach dem Dauerfieber von K2w damals...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21412
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    .. ansonsten hier drei Kinder komplett gesund durch den gesamten Winter gekommen.
    Bin diesbezüglich bei uns auch erstaunt. Ich würde aber lieber Schnoddernasen statt Gastroenteritis haben...macht weniger Arbeit

    Hier in der Schweiz wird ja der tetravalente Impfstoff verabreicht. Finde die Zahlen in Deutschland erschreckend
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21413
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    So ein Mist!!!

    Was Deinen Mann angeht: Wenn ich mich richtig an eins Deiner Postings erinnere, hattet Ihr Euch doch alle impfen lassen, außer Eure ältere Tochter? War das der trivalente Impfstoff und Dein Mann hat eine Influenza B?
    Nein, mein Mann, die Kleine und ich sind tetravalent geimpft und er hat B trotzdem. Die Große haben wir uns nicht mehr getraut zu impfen, weil es wirklich immer schlimm danach war.

    Eben meinte die Kleine, sie friere so, hat sich dicke Socken und eine zusätzliche Decke geholt.... und ich habe morgen ganztags Praxis. Mein Mann muss morgen 16-20 Uhr alleine schaffen. 16 Uhr geht die FD-Schwester und 20 Uhr kommt der ND.

    Bisher hat die Große nicht nochmal gefiebert, hat Novalgin bekommen. Ich habe jetzt einfach blind mit Tamiflu angefangen, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es das bei ihr auch ist. Und weil auch drin steht, dass man es prophylaktisch geben kann, dann aber eigentlich in halber Dosierung. Dämlich ist, dass es die Suspension nur als N1 gibt. Was anderes kriege ich aber nicht durch die Sonde. So ist es nach 3 Tagen schon leer.

    @Muriel: Die Statistik sagt aber, dass es tatsächlich schlimmer als in anderen Jahren ist.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21414
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Nein, mein Mann, die Kleine und ich sind tetravalent geimpft und er hat B trotzdem.
    Das ist wirklich ärgerlich. Gute und schnelle Besserung!!!


    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    @Muriel: Die Statistik sagt aber, dass es tatsächlich schlimmer als in anderen Jahren ist.
    Stimmt (<--- Link) Einfach die Jahre miteinander vergleichen. Die Jahre lassen sich direkt oberhalb der Ländergraphiken einstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21415
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Es ist schlimmer als die letzten Jahre, vor allem ist es kardial schädlicher. Ich war am WE auf einer Fortbildung, wo erstaunlich hohe Zahlen an assoziierten Myokardinfarkten und Myokarditiden (va jüngere, gesunde) genannt wurden. Die endgültige Bewertung der diesjährigen Welle steht natürlich noch aus.
    Ich drücke die Daumen für euch, anneki, dass heute alles gut läuft. Ich ärgere mich ein bisscheb über unseren KiA, der meinen Wunsch nah tamiflu als total abwegig abgetan hat, obwohl ich die Kleine mit eindeutigen Symptomen und ausgeprägter AZ-Verschlechterung früh bei ihm vorgestellt habe. Sie ist nach über 14 Tagen, davon 6 im KH, immer noch nicht fit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook