teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21416
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Naja, die Cochrane-Arbeit (http://www.cochrane.org/de/CD008965/...en-und-kindern) belegt bei Tamiflu lediglich eine Verkürzung der Krankheistdauer von durchschnittlich 7 auf 6 Tage, und auch nur dann, wenn es innerhalb der ersten 48h eingenommen wird. Und das bei teilweise ausgeprägten UAW und ohne Hinweis auf Beeinflussung schwerer Krankheitsverläufe.
    Ganz ehrlich? Ich würde das Zeug selber nicht nehmen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21417
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Gute Besserung allen Kranken!

    Ab Juni gehts für uns zum Babyschwimmen, hoffentlich mag der Kleine bis dahin das Wasser Momentan ist jedes Bad immer ein riesen Drama



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21418
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Gute Besserung an alle!!!

    Bei mir auf Arbeit wurde mittlerweile aufgrund der starken Häufung von Grippefällen plus entsprechendem Personalkrankenstand ein Notfallplan in Kraft gesetzt... Der BÄD kommt auf die Stationen zum impfen und Personal in Führungs- und Verwaltungspositionen wird im Stationsdienst eingesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21419
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Frage an die Eltern Schwarm Intelligenz... M ist irgendwie krank. Schlapp, wenig Husten und Schnupfen (echt nicht viel) und seit gestern Nachmittag Fieber. Gegen 23 Uhr gestern dann 39.3 und dann hat sie echt geschrien und auch so etwas komisch gezuckt. Also nicht gekrampft und sie war auch wach dabei. Aber immer wieder so mit dem ganzen Körper zusammen gezuckt... war schon sehr seltsam. Nach Fieber senken wurde es besser und sie hat leidlich geschlafen. Heute Morgen dann nur 38.4, aber sie hat dann das noch 2 mal gemacht. So ähnlich wie wenn man extrem erschrickt oder so... hat das schon mal wer erlebt?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21420
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, wir mit K2. Sie hat ja seit sie fünf Monate alt war alle drei bis vier Wochen hohes Fieber gehabt, ohne dass so richtig was offensichtlich war. Das lief eigentlich immer so ab, wie man halt fiebernde Kinder kennt. Müde, schlapp, manchmal weinerlich, aber ruhig. Als sie eindreiviertel war, wieder das gleiche Spiel. Ich legte sie mit 38,0 ohne Antipyretikagabe ins Bett (warum auch), nach einer Stunde sah ich nach ihr und sie glüht, Temperatur von 41 zu dem Zeitpunkt. Ich gab ihr also Ibu, nahm sie mit zu mir runter und versuchte Wadenwickel, was absolut nicht toleriert wurde. Und dann kam genau das, was du beschreibst. Immer wieder zucken und aufjaulen dabei. Sie schien mich gar nicht wahrzunehmen, aber dabei Fieberträume oder dergleichen zu haben. Sie sah ganz komisch ihre eigene Hand an und erschrak davor. Das war extrem beängstigend. Gerade da wir zu dem Zeitpunkt ja schon locker 15 und mehr Fieberepisoden mit ihr hinter uns hatten und sie so etwas noch nie geboten hatte. Ich hatte echt Schiss, dass da zentral etwas nicht stimmt. Sebastian kam um halb zwölf vom Spätdienst nach Hause und ich habe ihn gebeten, sie einzupacken und vorzustellen, ich hatte einfach Abstand, dazu hormonüberladen mir vor ET von K3. Es war alles völlig ok letztendlich. Sie zeigte noch einige Male so etwas und zwar immer dann, wenn Temperaturwechsel (in beide Richtungen) recht schnell kamen. Daher haben wir uns angewöhnt, bei ihr Fieber schneller zu senken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook