teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21666
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Mir wurde heute der Gynäkologe, der meine Kinder rausgeholt hat, als Facebook-Freund vorgeschlagen.

    Boah, B. ist ja wieder gesund, aber immer noch total "anti". Egal was man ihm vorschlägt, er will es nicht. Nicht rausgehen- wenn er draußen ist, will er nicht wieder rein. Er will sogar seine geliebten Autos "verfeuern". Sein Lieblingsstofftier mag er abschnittsweise auch nicht mehr. Die Sachen, die ihm vorher die Augen leuchten haben lassen, ziehen gar nicht mehr. Er will zum Einschlafen keine Geschichte mehr, sondern seine Ruhe haben, will nicht mehr mit seiner Schwester spielen, die das null versteht. "Was ist denn los?" fragt sie ihn immer. Wenn es kein Schub wäre, könnte es auch eine Depression sein...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #21667
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Naa, Pelz, das gibt sich bestimmt wieder. Wir Ärzte malen immer den Teufel an die Wand.

    Also die ersten zwei Tage nach Geburt war ich auf dem Standpunkt, niemals wieder. Die Schmerzen waren auf der NAS von 1 bis 10 eigentlich 11 bis 12. Aber die Erinnerung beginnt schon zu verblassen. Was bleibt, ist, Ich habe es geschafft und es waren auch nur ein paar Stunden...
    Ich bin meinem Mann so unendlich dankbar, dass er dabei war. Wenn eine Wehe besonders schlimm war, hab ich ihn immer am den Schultern gepackt und geschüttelt *g*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #21668
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    'Wie gehts Euch denn? Ist der Kleine noch auf der Neo?

    Pelzi, zu dem Zustand hatte ich letztens was geschrieben. Ich glaube, die Kinder fühlen sich halt einfach noch mies und können das schlecht verbalisieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #21669
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Die Wehen fand ich gerade im Rahmen der Cervixdystokie unerträglich (50+ oder so)...aber lustigerweise habe ich aktuell weniger vor den Schmerzen Angst als vor erneuten kindlichen Bradykardien. Dieses Erinnerung an das Gefühl, dass das Baby jederzeit in einem drin sterben könnte macht mir noch immer so richtig Bammel vor der Entbindung. Vor allem da es mehr oder weniger Zufall war dass ich genau in diesem Moment am GTG hing
    Und als Anästhesist kennt man ja diese Momente wenn die Mama aus der Notsectionarkose erwacht und erfährt dass mit dem Kind nicht alles gut ist...davor hatte ich die ganze Zeit solche Angst. Wurde ja letztendlich unter Tokolyse, PDK und Lagerungsmaßnahmen doch ne Spontangeburt, aber ich werde diesmal trotzdem ab der ersten richtigen Wehe mega Panik haben bis ich am CTG hänge und weiß dass es nicht wieder so schrecklich wird.
    Geändert von tragezwerg (21.03.2018 um 13:14 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #21670
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Lava, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs! Ich hoffe, Du bist bald wieder fit und Ihr dürft bald nach Hause.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook