teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21711
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Der Saft vor der Narkose war übrigens Natriumcitrat zur Alkalisierung des Magensafts (kleine anästhesiologische Anekdote am Rande )
    Wollt's auch grad schreiben.
    Alles Gute weiterhin!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21712
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Das gibt’s bei uns nicht mehr (Nacitrat).

    Lava, das wird! Sei froh, dass Ihr vorher noch viel gemacht habt, Putzen ist nicht so wichtig


    Meine Geburt war ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, zwar ca. 13std ab ernsthaftem Wehenbeginn (als Erstgebärende ja doch eher nix), und die Wehen waren echt unangenehm -hatte mehr so Rückenschmerzen. Aber veratmen könnte ich die auch nicht wirklich bzw zulassen (???? Wie die Hebamme vom Tagdienst immer meinte -und mich entspannen, haha), als meine Wochenbetthebamme dann zum Spätdienst kam (Zufall und totales Glück), lief es dann besser - in die Wanne wollte ich dann aber nicht mehr, auch wenn das morgens mal angenehm war, bekam dann eine PDA (juchu!!! Ein Segen, es wurde jedoch gescherzt, dass ich da ein bisschen drauf festgelegt war als Anästhesistin ), so war alles halb so wild. Die 10std bis zu PDA und 6 oder 7cm habe ich dank eines KitKats und meines Freundes überstanden

    Ohne diese tolle Hebamme wäre es bestimmt nicht spontan gegangen und es war eine der besten Entscheidungen, eine ambulante Geburt zu machen -die Ruhe war goldwert.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21713
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hab hier auch gerade ein auf mir schlafendes, fiebriges Häufchen Elend

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21714
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    @Lava

    Mein Baby wurde noch vom Kreissaal mit dem Babynotarzt ins Level 1 Zentrum auf Neo ITS gekarrt. Ich hatte genau 10 Minuten das Vergnügen... Dann erst am nächsten Tag für 1 h besucht...
    Ich war relativ entspannt. Problem ist wiegesagt dass ich genau weiß, dass ich nicht nochmal so entspannt sein werde.

    Plazenta wurde durch Cord traction gelöst. Hat super geklappt... so super, dass ich stationär und etliche Wochen später auch nochmal zur Abrasio durfte.
    Geändert von Arrhythmie (23.03.2018 um 17:06 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21715
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wenn ich eure Berichte so lese bin ich über meinen geburtsverlauf echt froh bis auf das es ne gefühlte Ewigkeit gedauert hat wars eigentlich ganz OK. Gut, die allergische Reaktion auf den plasterstreifen am Zugang hätte es definitiv nicht gebraucht, der hat es mir in den ersten Wochen mit dem kleinen nicht einfacher gemacht. Am schlimmsten fand ich die Tage der hormonumstellung. Das möchte ich definitiv nicht nochmal erleben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook