teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21776
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Lava, ich würde eher eine Beraterin mit IBCLC-Zertifikat suchen. Die haben in der Regel eine deutlich fundiertere Ausbildung als die Damen der la lache-liga oder AFS (hier oft eher medizinische Laien, die nach im Vergleich eher kurzer Ausbildung ehrenamtlich arbeiten)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #21777
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    OK, danke, da hab ich auch eine in der Nähe gefunden. Vielleicht warte ich heute mal ab, ob er weiter zugenommen hat und wie das Stillen heute klappt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #21778
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Cluster-Feeding hatte mich auch verunsichert, die Aussicht Abende lang an die Couch gefesselt zu sein, fand ich nicht erhebend.... Und kaum hatte ich es hingenommen und seufzend akzeptiert, hörte sie damit auf und dachte sich was neues aus... Was ich gelernt habe: Die Brust ist niemals leer! (Aber ich habe dann auch aufgrund brennender Mamillen irgendwann die Segel gestrichen und ein bisschen was zugefüttert)...
    Ich habe eine Fidella-Trage, das ist eine vorgefertigte aus Tragetuchstoff, davon gibt es ja einige. SInd nur zwei Knoten und wir kommen damit gut klar. Wenn M. nicht grade eine ihrer "Stress"Phasen hat, liebt sie das Ding sehr. Und alle Babys von Freunden die darin Platz genommen haben, waren der gleichen Ansicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #21779
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Clusterfeeding gab es hier auch gerade gegen Abend oft. Da braucht man dann halt ein gutes Buch, damit man sich nicht langweilt
    Wir nutzen hier Ringsling, Tragetücher verschiedener Länge sowie den Didyklick (der gehört meinem Mann und auch unsere 2,5jährige Madame thront noch gerne darin auf Papas Rücken).
    Geändert von tragezwerg (26.03.2018 um 09:13 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #21780
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Wir haben ein TT von Ergobaby und man hatte es uns im Fachgeschäft gezeigt wie wir binden sollten. Haben halt eine Variante zum Binden...es gibt sicher mehr. Wenn sie grösser waren sind wir auf Bondolino umgestiegen.

    Bzgl wunden Brustwarzen...kann ich nur die multimam Kompressen empfehlen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook