teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21796
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.332
    Meine Hebamme hat sich immer gewogen und dann hieß es er nimmt nicht richtig zu ich müsse fettiger essen....Und mehr stillen. Ich habe sie dauernd gefragt was sie will er ist tip fit, sieht gut aus und ist munter, pinkes und kackt. Seitdem war sie ruhig.Meiner ist immer noch ne spargelstange aber körperlich fit und geistig auch voll da.Es gibt halt auch wie bei Erwachsenen dünne und dicke Kinder.Warum müssen alle Babys so viel Speck haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21797
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ach, heute vormittag war schei*e
    Um 8 Uhr ist er wach geworden, hat mal getrunken, viel gebrüllt, dann war doch mal die Windel voll, im Bauch hats wieder gegluckert... keine Ahnung...

    Die Hebamme wiegt ihn, immer so gegen mittag rum, wenn sie da ist. Stillprobe war heute nur so halb möglich, weil er nach einer Seite müde war und an der zweiten kaum was getrunken hat. Wir haben nur 10g gemessen. Ich glaube schon, dass die Wagen da nicht sehr genau sind, aber auf alle Fälle ist es vieeeeel zu wenig. Wir haben gestern weniger zugefüttert als sie empfohlen hat, vielleicht war er deshalb so furchtbar knatschig heute morgen. Hat auch nicht zugenommen. Also einfach Fläschchen weglassen ist leider nicht drin Die Hebamme sagt aber, ich soll mir da keinen Kopf machen, das braucht einfach noch Zeit. Viel Fett soll ich auch zu mir nehmen, in Form von Bananennektar mit Sahne. Wahrscheinlich keine schlechte Idee, weil ich bisher auch kaum mal zum essen komme.

    Noch was: sie hat beobachtet, dass er sich beim Schreien sehr überstreckt und vermutet ein KISS Syndrom. Beim Geburtsvorbereitungskurs hab ich das ja noch belächelt. Ich würde auch übermorgen mal die Kinderärztin fragen, was sie dazu sagt, aber so langsam wäre ich nicht abgeneigt, zu diesem sagenumwobenen Orthopäden zu gehen und mal "einrenken" zu lassen für 90€

    @Espressa: 24h war einfach die Deadline, Infektzeichen gab es keine. Unter der Geburt hab ich ein Klysma bekommen und es nicht rechtzeitig zum Klo geschafft (wie auch, bei Wehenpauen von unter 3 Minuten), vielleicht ist auch da was passiert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21798
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Lava, nicht unterkriegen lassen!
    Und vergiss nicht, im ganzen Trubel auf dich zu achten! Die Milchproduktion ist sehr vom Stresspegel, Essen und Trinken beeinflusst. Am Stresspegel kann man natürlich nicht immer so viel ändern, aber am Rest. Ich hatte in der Phase null Appetit oder Durstgefühl und musste mich sehr zwingen, aber es half wenn man ordentlich aß und trank. Schick deinen Mann los deine Lieblingsessen kaufen, und iss, worauf du gerade Lust hast. Und viel trinken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21799
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ja. Vielleicht sollte ich auch ein bisschen lockerer an die Sache rangehen. Stillen hin oder her, hauptsache der Kleine ist satt, dann ist er auch zufrieden.

    Mein Mann ist, glaube ich, noch gestresster als ich
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21800
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Noch ein Grund, ihn für ne Weile einkaufen zu schicken
    Für die Männer ist das alles echt frustrierend, weil sie halt wenig tun können was das Stillen angeht. Ich erinnere mich gut daran, wie ich nachts heulend im Bett saß, Brust blutig, und mein Mann versuchte, das in der Stillwut befindliche brüllende Baby zu beruhigen, das in dem Zustand nur die Brust anschrie und herumfuchtelte. Da war mein Mann auch am Ende seiner Kräfte.
    Jeder, der mit vom "Zauber der ersten Zeit mit Baby" vorschwärmt, wird von mir postwendend für verrückt erklärt Aber es wird besser werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook