teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21836
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Naja, ein bisschen was positives konnte ich schon von der Geburt mitnehmen... Immerhin weiß ich seit der Geburt, dass ich auch im größtmöglichen erschöpfungszustand immer noch Kraftreserven habe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #21837
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Lava, wir waren damals mit P. auch bei einer Ärztin für manuelle Medizin, die war zwar etwas esoterisch und wollte auch ihre Hämangiome mit so einem kleinen Stift-Laser beschießen, weil das Ihrer Meinung nach „bei allem“ was bringen würde... aber das „Einrenken“ hat schon geholfen, ihre Seitenpräferenz aufzuheben. Und vielleicht auch etwas mit der Trinkschwäche, das hab ich verdrängt.
    Jedenfalls ist es ganz normal, dass selbst hungrige Babies auch die Brust anschreien. Meine persönliche Theorie ist, dass einfach die vielen Synapsen häufig ein für uns unlogisches Verhalten produzieren. Am Anfang sind wir ja noch extrem „verdrahtet“ und dann bilden sich erst langsam die „Hauptverkehrswege“ aus... ich weiß, es ist schwer, aber man muss das echt aussitzen. Dass ein Baby an der Brust verhungert (sei es, weil es das Trinken verweigert, sei es, weil zu wenig rauskommt) kommt wirklich selten vor. Du wirst sehen, im Laufe der Entwicklung geht immer irgendwas besser und irgendwas schlechter und das Schlimmste: Irgendwas ist IMMER!
    (aber man gewöhnt sich dran).
    B. Ist weiterhin übellaunig. Wenn sein Becher alle ist, schwenkt er ihn nur knurrend vor meine Nase, statt um Wasser zu bitten. Und jedes Mal nach der Kita findet er irgendein Detail, was ihn sich erstmal wütend durch den Flur rollen lässt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #21838
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Dieses die Brust anschreien machen nach meinem Eindruck fast alle Babies mehr oder weniger oft. Zumindest berichten das die Mamas in meinem Umfeld fast ausnahmslos. Bei uns war es am Anfang mega schlimm und bei jedem Stillen, das pucken half dann aber gut (Ich musste die Kleine dann aber auch oft wach halten damit sie nicht wegpennt beim Trinken, durch Kitzeln im Nacken oder nackig einpucken (wer friert schläft nicht ein) z.B.. Aber zumindest brüllte sie dann nicht mehr so sehr und konnte sich nicht durch ihr Gefuchtel selbst reinsteigern).

    Habe aktuell (noch mehr als in der 1. Schwangerschaft) ein enorm aktives Baby im Bauch mit mindestens 10 Lagewechseln am Tag (von diagonal über quer, BEL und SL ist alles mehrfach täglich geboten). Der Uterus ist schon seit 2 Wochen am Rippenbogen, da hat Baby halt auch viel Platz.
    Mache mir ein wenig Sorgen dass sich der Zwerg irgendwann so in der Nabelschnur verheddert, dass er schlecht versorgt wird.

    Edit: meine Gyn ist krank, und ihr Vertreter ist eigentlich schon im Ruhestand. Ein sehr cooler Typ, der nur meinte: "Die meisten Kinder drehen sich spätestens zum Wehenbeginn in eine geburtsmögliche Lage. Da können Sie ganz entspannt bleiben. Die Natur weiß, was sie tut." Fand ich mal ne schöne Abwechslung zu diesen panischen Hühnern, die einem schon in der 25. Woche ne primäre Sectio aufschwatzen wollen.
    Geändert von tragezwerg (29.03.2018 um 09:46 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #21839
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ganz gut. Der Kreislauf macht keine Probleme, alles scheint gut zu verheilen.
    Jetzt brüllt er grad wieder endlos und trinkt nicht. Außer aus der Flasche
    Und ich würde trotzdem noch mal ganz vorsichtig sie Saugerwirrung in den Raum werfen. Erinnert mich sehr an meinen letzten. Die beiden Großen haben problemlos zwischen Schnuller/Flasche und Brust gewechselt. Bei Nr. 3 gab es eine Zeit, wo er die Brust anschrie und ich ihn nur über den Umweg Schnuller an die Brust bekommen habe. Nichts half außer konsequentes Weglassen vom Schnuller (Flasche kannte er keine, die hätte dann aber auch weggelassen werden müssen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #21840
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    durch das Schreien wird ja auch der Milchfluss ausgelöst- vielleicht auch als psychologische Stütze.
    Bei mir persönlich wird der Milchfluss durchs Brust angucken auch massiv gesteigert.
    Immer wieder ein Spass, wenn ich nachts die "freie" Brust begutachte, ob die noch dran muss und die dann zu tropfen anfängt.
    Ich schicke mal ein paar gute vibes duch den Äther und wünsche allen frisch gebackenen alles Gute und gaaanz viel Geduld.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook