teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22016
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Keine Sorge, die Gewichtszunahme ist doch sooo individuell. In meinem Freundeskreis war bei vorher normgewichtigen Frauen von insgesamt 2 bis zu 30 kg alles dabei.
    Mit dem normalen BMI "darf" man nach den gängigen Rechnern ja 15-18 kg zunehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22017
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hatte einen furchtbaren Alptraum, in dem mein Söhnchen fast ertrunken ist und konnte dann ewig nicht mehr einschlafen. (

    Selbiges Söhnchen hört seit seinem letzten miesen Infekt schlechter, hab heute mit seinem HNO gesprochen, der meinte, das darf nach Infekt mal 6 Wochen dauern bis zur Normalisierung. Danach war prompt der "Willst-du-Schokolade-flüstern"-Test positiv.

    Lava, halt durch. Nimm ihn soweit es geht, mit. Eine richtige Trage wird sich schon besser machen als der Ringsling. Ich hab damals "auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff gelesen (was ich unbedingt empfehlen kann.) Darin steht, dass es quasi der ursprüngliche Umgang mit dem Baby ist, es einfach immer dauernd am Körper herumzutragen, es nachBedarf zu stillen, aber seinen Tagesablauf nicht nach ihm auszurichten. Es ist nicht der Mittelpunkt der Welt, sondern immer dabei. (In dem Buch steht noch so viel mehr, aber das war so eine Grundaussage, die mir viel gebracht hat, weil wir damals natürlich um die Babies rotiert sind und versucht haben, alles so drumherum zu organisieren, dass sie pünktlich ihre Schläfchen machen, bloss nicht reizüberlastet sind etc etc. Das hat im Nachhinein uns alles vielleicht auch zu sehr gestresst.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #22018
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hab bisher nur 5kg zugenommen und niemand weiss, wo ich meine Zwerge verstecke Die sind bis dato zwischen 3.2-3.5kg gewesen. Und der aktuelle Bauchzwerg ist jetzt auch schon bei 2700/2800g.
    Aber eben Gewichtszunahme ist individuell...bei mir kommt vor allem dazu, dass ich immer wieder liegen musste und dadurch ein paar Muskeln flöten gingen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #22019
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    @teletubs: freut mich, dass du den Termin geschafft hast



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #22020
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Bei uns wohnt jetzt der Nachtschreck seit 5 Tagen.

    Meine Fresse, das ist kein Spaß.

    L. hat sowas nie gehabt. Sie war aber nicht nur darauf bezogen das deutlich "bessere" Baby/Kleinkind.

    Gnah...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook