teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22091
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir auch alles Gute!
    Meine Mutter hat heute gemeint, dass sie von ihren Enkeln eigentlich keine neuen Fotos braucht meine nichte schaut nämlich so aus wie mein Bruder und mein Baby schaut aus wie ich früher
    Gibt's bei euch auch so starke Ähnlichkeiten?
    Mein Vater und ich wären als Kleinkinder als Zwillinge durchgegangen. Man sieht halt, dass die Bilder vom einen Kind in den 50er/60ern gemacht wurden und die vom anderen Kind in den 90ern. Ansonsten quasi identisch.



  2. #22092
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @Espressa

    Ja, Kinder haben irgendwie einen anderen (ehrlichen?!) Umgang mit dem Thema. Kommt mir zumindest so vor.

    Ich finde es toll, dass du deinen Verlust nicht taburisierst.
    Kenne eine Familie, in der darf über das Kind nicht gesprochen werden, es gibt keine Fotos, nichts :/
    "I can´t come to work today, I have no face"




  3. #22093
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich höre öfters von Verwunderung über „so offenen Umgang“.
    Ich denke: wir haben ja nichts verbrochen, haben nichts zu verheimlichen.
    Und es gab halt die Zeit der Freude und des Stolzes, an die denkt man doch auch gern zurück.
    Und andererseits muss man auch irgendwann wieder nach vorne sehen.

    Ich versuche grundsätzlich sehr ehrlich mit den Kindern zu sein und wahrheitsgemäße Antworten zu geben, wir hatten ja auch durchgekaut was mit dem Körper passiert einschließlich Einäscherung etc. Und eben deutliche Differenzierung zwischen Tod und Schlafen, da gibts keibe Beschönigungen.

    Mann und ich bin so rund, selbst die Umstandsklamotten kommen ans Limit...



  4. #22094
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich wüsste gern, wie es früher war, als tatsächlich noch von den 10 Kindern, die man zur Welt gebracht hat, vielleicht 2 das Erwachsenenalter erreicht haben. Aber wie du schon sagst, auch wenn man 99 Kinder hat, vermisst man das 100.

    Wir waren heute zur U3. Die Ärztin hat sich für uns fast eine ganze Stunde Zeit genommen! (Und dabei müssen wir fürs Hüftsono noch woanders hin) Sie hat viel erzählt über den Umgang mit Kindern in der heutigen Zeit und über verloren gegangene Natürlichkeit. Über das Verlernen von Bewegungen und Bewegungsmustern, dass ich keine Milch und kein Speiseöl mehr ins Badewasser geben soll (wegen möglicher Allergien), dass wir viel raus gehen sollen und dass ich drauf achten soll, dass seine Kleidung und andere Sachen aus natürlichen Materialien bestehen.

    Eine Blockade konnte sie bei ihm nicht feststellen, aber er sei noch recht verspannt. Ich soll ihn einfach zur Beruhigung immer wieder so zusammen falten, wie er im Mutterleib war, also Beine über Kreuz und bis an die Ohren Sie hat es vorgemacht, aber ich weiß gar nicht, ob ich das kann
    Falls ich möchte, hab ich auch noch ein Rezept für Osteopathie bekommen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #22095
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Vom Öl im Wasser hatte meine Hebamme auch abgeraten weil die Kinder sonst zu flutschig würden



MEDI-LEARN bei Facebook