teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22251
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich hatte ja schon einmal gefragt, ob jemand Erfahrung mit Au pairs gemacht hat? Niemand? das wäre zumindest in 2-3 Jahren eine Alternative. Momentan haben wir keinen Babysitter...bei zukünftig drei Zwergen auch eher unrealistisch. Mal schauen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22252
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir haben gute Freunde mit 4 Kindern (7, 5, 5, 1), die eine ganz tolle Babysitterin haben. Seit Jahren. Studentin. Für die 3 großen schon inklusive der Zwillinge ab etwa 1. Geburtstag und jetzt für alle 4. Warum denn nicht? Und wenn ich jemanden für etwas bezahle, dann schmälert das ja auch das schlechte Gewissen. Falls es anstrengend ist oder das Kind nicht einschlafen will oder so. Babys nehme ich da bewusst aus. Aber spätestens ab Sprech-/Argumentstionsalter finde ich das je nach Setting besser als überforderte Großeltern, denen man dann noch auf ewig dankbar sein muss...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22253
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Schick!

    Morgen werde ich mal einen längeren Ausflug im Tragetuch wagen. Mit Bus und S-Bahn fahren Zur Sicherheit würde ich aber den Kinderwagen noch mitnehmen. Will mit einer Freundin essen gehen und da kann ich den Kleinen wenigstens ablegen. Ist quasi ein Testlauf für nächste Woche, wenn ich zum Beckenbodenzentrum muss. Da würde ich auch lieber mit den Öffis fahren als mit dem Auto.

    Oh Mann, heute Nacht hat mich der kleine Mann Nerven gekostet. Hatte Hunger, aber wegen Gebrüll ging Stillen nicht. Von 3 bis halb 5 ging das. Bin dann irgendwann ins Wohnzimmer gegangen, um meinen Mann nicht zu stören, zumal ich selber gleich mitgeheult habe.
    Aber nach erneutem Stillen zwischen halb 7 und 7 hat er mich bis halb 10 schlafen lassen
    Und mein Mann so: "Warum hast du denn nichts gesagt?". Derselbe Mann, der sich vor ein paar Tagen drüber beschwert hat, dass er Ohrensausen hat und überlegt, im Wohnzimmer zu schlafen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22254
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Da mein Kind ja anfangs bei JEDEM Stillen großes Geschäft gemacht hat (ergo so 8-10 mal täglich), musste mein Mann ohnehin immer aufstehen. Wickeln war sein Job. Er wurde also gnadenlos von mir geweckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22255
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Am Anfang habe ich eigentlich immer mit der kleinen im Wohnzimmer geschlafen. Mein Mann hatte sie abends noch so von 9 (da bin ich ins Bett) bis 11/12. Damit ich mal 2 bis 3 Stunden schlafen konnte. Danach durfte er dann schlafen, schliesslich musste er arbeiten gehen und hatte damit wenigstens 6 Stunden Ruhe verdient... und wenn ich eh wach war zum stillen, dann kann ich auch wickeln. Tagsüber war dafür er öfter dran.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook