teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22561
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Herbstblume90 Beitrag anzeigen
    Ach Mensch Lava, wie ätzend! Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal klappt!

    Ich glaube, ich hab Endometriose in der Sectionarbe und etwas darüber. Kann das sein?
    Das gibts leider definitiv Das hatten wir auch schon bei einer Patientin (ist fälschlicherweise zuerst bei uns in der Chirurgie gelandet, weil man es für eine Wundheilungsstörung hielt.) Hatte das damals nachgelesen und da gibts auch Literatur drüber.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22562
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    In Hausgeburtskreisen gibts ja doch gelegentlich Verlegungen, aber mir ist da nie ein Bericht von Problemen mit der Plazentalösung untergekommen.
    Ich kann mich an einen Fall aus meiner Klinik erinnern. Frau kam einige Tage postpartal nach Geburt im Geburtshaus mit Anämie zur Transfusion. Frau sehr schlank und relativ groß. Kind 5000g, im Schall Cavum aufgespreizt. Sie hatte dann zur Transfusion noch eine Kürettage bei Residua.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22563
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an einen Fall aus meiner Klinik erinnern. Frau kam einige Tage postpartal nach Geburt im Geburtshaus mit Anämie zur Transfusion. Frau sehr schlank und relativ groß. Kind 5000g, im Schall Cavum aufgespreizt. Sie hatte dann zur Transfusion noch eine Kürettage bei Residua.
    Habe auch einen ähnlichen Fall mitbekommen (Die Anästhesie war da involviert wegen kreislaufrelevanter Blutung). 2 Tage nach Hausgeburt, waren auch größere Plazentareste, die kürettiert werden mussten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22564
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Lava, gute Besserung. Oder was wünscht man da? Auf jeden Fall blöde Sache.

    Meine Kleine wird morgen schon 4. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und der Wunsch nach einem Nachzügler bleibt, obwohl doch so viel, vor allem die mangelnde Kraft, dagegen spricht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22565
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Sie hatte mir angeboten, es nochmal mit irgendwelchen Hormonen zu versuchen, aber ich will den Schei* hinter mir haben.

    An die Gynnies hier: wie häufig ist sowas? Haben die da irgendwie schlampig gearbeitet nach der Geburt?
    Ich bin zwar kein Gynnie, aber wir haben für unser winz-Haus ne recht große Geburtshilfe. Allein in den letzten 2 Diensten hatte ich je eine Nachkürettage (allerdings direkt ne Stunde nach Entbindung). Wir haben aber auch mindestens ein- bis zweimal die Woche Nachkürettagen bei Plazentaresten, häufig so 6-8 Wochen nach Entbindung. Ob das so typisch ist, weiß ich jetzt nicht, aber es kommt mir jedenfalls nicht ungewöhnlich vor.
    Gute Besserung Dir!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook