teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22576
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Praktikum von der Schule aus. Gestern war alles noch ganz furchtbar, heute scheint es schon besser gewesen zu sein. Aber man merkt schon im Großen und Ganzen, dass die Vernunft zumindest ein kleinen Schritten zurückkehrt seitdem er 16 geworden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22577
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zum Thema Nuggi haben wir jetzt auch zwei völlig unterschiedliche Kinder. K1w hatte in der Klinik den Avent Soothie bekommen und hat diesen bis zum 3.Geburtstag heiss und innig geliebt. K2m hat anfangs mal aber im Verlauf immer erfolgloser den Schnuller genommen. Dafür ist das Einschlafen ein Krampf...mit Nuggi bei der Grossen zack eingeschlafen. K2m wälzt 10000mal durch das Bett bevor er pennt. Naja mal schauen was K3w macht. Zur Beruhigung hilft er mal aber sobald er draussen ist, ist das Gebrüll gross. Aber hilft halt auch nicht immer.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22578
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Kind 1 kein Schnuller. Einschlafen trotzdem recht unkompliziert. Kind 2 Schnuller geliebt, abgewöhnt mit etwa 2 Jahren, relativ unkompliziert. Kind 3 anfangs Schnuller, dann plötzlich zunehmende Verweigerung der Brust, daraufhin Schnuller wegrationalisiert und seit dem auch keinen Schnuller mehr. Einschlafen, wenn ich da bin, nur mit mir. Wenn ich nicht greifbar, geht es auch unkompliziert ohne mich. Mich stört es nicht, dass ich im Zimmer bleiben muss, bis das Kind schläft. Da war mir das Stillen wichtiger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22579
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei und hatte nur K1 einen Schnuller. Dieser hat zu den massiven Stillproblemen bei ihm definitiv beigetragen, daher bekamen K2 und K3 keinen.
    Bei mir sind die Mädels lange nur mit Stillen eingeschlafen, schliefen/schlafen aber in meiner Abwesenheit (in der Kita/ bei der Tagesmutter, bei meinem Mann, bei der Oma) problemlos anders ein. Da war/ist das Einschlafen einfach bei jedem anders. Ich finde und fand Einschlafstillen total praktisch, das Kind lannn währenddessen nicht quatschen, ich muss auch nicht lesen oder singen und es ist gemütlich.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22580
    Banned
    Mitglied seit
    31.05.2017
    Beiträge
    7
    Moin Leute,

    mich würde bei dem aktuellen Thema mal interessieren, bis zu welchem Alter euer Kind denn einen Schnuller benutzen darf? Meine Frau ist schwanger und erwarten ein kleines Mädchen. Ich bin da eher der Skeptiker, der sagt, dass das Ding so schnell wie möglich aus dem Mund meines Kindes raus soll. Meiner Frau ist es egal ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook