teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22716
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    In Berlin fehlen viele Kitaplaetze.Viele Eltern bewerben sich bis zu 10O mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22717
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das mit dem Zähneputzen ist ja furchtbar. Unsere Kinder haben Angst vor den Zahnmonstern (wurde ihnen in der Kita erzählt)und lassen sich sehr breitwillig die Zähne putzen bzw. fordern es manchmal selbst ein.


    P hatte sich eben nach dem Ins-bett-Bringen aufs Klo geschlichen. Ich bin zufällig rein und hab sie quasi gefunden (sie braucht ja noch Hilfe beim Abwischen beim großen Geschäft).
    Ich: "Hattest du schon nach mir gerufen?"
    P:"Nein, ich war ganz leise und wartete bis zum nächsten Tag"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22718
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Meine Tochter fing eines Tages an, im Auto mitzusingen; „Thunder“ von Imagine Dragons. Wir haben ihr dann daheim öfter die Freude gemacht, und über so eine Bluetooth-Box in der Küche auf Wunsch das Lied angemacht, sie wippt dann im Takt und säuselt „tanda, tanda“.
    Neulich beim Frühstück ermahnt mein Mann den großen, sich aufs Essen zu konzentrieren, deutet auf seinen Teller und sagt: „Hier spielt die Musik!“.
    Darauf die Kleine, fingerzeigend auf die Box: „tanda? tanda?“

    (Sie wird bald zwei, und obwohl sie sehr verständig ist und auch komplexe Anweisungen ausführt, spricht sie auch noch kaum bzw nur Kauderwelsch.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22719
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Kinder sind schon manchmal herrlich...meine Tochter ist offensichtlich schon durch ihre hormongeschädigte Mutter in Mitleidenschaft gezogen: "Papa, ich gehe spielen. Du bleibst bei Mama, damit sie nicht weint!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22720
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Kinder sind schon manchmal herrlich...meine Tochter ist offensichtlich schon durch ihre hormongeschädigte Mutter in Mitleidenschaft gezogen: "Papa, ich gehe spielen. Du bleibst bei Mama, damit sie nicht weint!"
    Oh! Aber sehr süß!
    Wie lange hast du denn noch bis zum Termin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook