teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22776
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich hab ja zwei kennen gelernt, mit denen ich mich gut verstanden habe. Die kommen auch beide morgen mit Kind und Mann zum grillen zu uns.

    Was mich auch sehr stört: ich streite mich mit meinem Mann. In mittlerweile fast 9 Jahren Beziehung haben wir uns fast nie gestritten. Das macht mir Angst
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22777
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Worum geht es denn bei den Streitereien? Um grundsätzliche Sachen oder mehr um so Dinge, die sich in den ersten Wochen als Eltern neu einspielen müssen? Du darfst auch nicht vergessen, dass ihr durch dein beschäftigungsverbot wahrscheinlich viel mehr Zeit zusammen als in den Jahren davor verbracht habt. Dann kann man sich schon mal öfters auf den Geist gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22778
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja Lava, ihr müsst euch ja erstmal in eure neuen Rollen finden - und dazu verändert man sich einfach auch stark beim Elternwerden.... das wird schon wieder
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22779
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Das erste Jahr mit Kind ist nicht umsonst das schwierigste für die Partnerschaft. Bei uns war es der finale Sargnagel, wobei es bei uns schon vorher nicht stabil war.

    Schaut, dass ihr schon früh irgendwie sinnvoll Paar Zeit unterbekommt. Jetzt nicht zwingend außer Haus, aber klar deklarierte Zeit für euch als Paar, nicht Mama/Papa.
    Wie lange willst du denn zuhause bleiben?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22780
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die BV Zeit verlief ja ganz harmonisch. Hauptstreitpunkt ist, dass ich finde, dass er zu wenig im Haushalt tut. Anfangs hat er sich Mühe gegeben, aber inzwischen macht er exakt das, was er vor der Geburt auch gemacht hat. OK, er kocht oft. Aber sonst... es sind auch so viele Kleinigkeiten, die er so einfach machen könnte, aber nie macht. Z.B. einfach den Müll runter bringen. Er geht jeden verdammten Tag ins Fitness Studio für 2 Stunden, da kommt er jeden Tag an den Mülltonnen vorbei! Ich hab auch schon ein Dutzend mal erwähnt, dass man den Katzenbrunnen mal wieder reinigen müsste. Ich glaube, er hat das das letzte mal vor zwei oder drei Jahren gemacht. Seither scheint das meine Aufgabe zu sein. Aber mit dem Baby fällt es mir halt schwer, das zu machen. Mich frustriert es auch, dass ich fast nie mal wirklich Zeit für mich habe, während er halt fünfmal die Woche laufen geht. Ich lasse ihn und sage auch nichts, weil er das als Ausgleich braucht, aber ich bin einfach neidisch, weil ich so gar keinen Ausgleich habe. Und wenn er sich doch mal für zehn Minuten dem Kind widmet, damit ich duschen kann oder kurz mal was ins ML Forum posten, krieg ich den Kleinen zurück, sobald er schreit mit der Aussage "ich glaube er hat Hunger" (auch wenn ich ihn grad vor einer halben Stunde gestillt habe). *seufz* Vielleicht bin ich unfair, weil ich auch oft einfach von selbst übernehme und meinem Mann gar nicht die Chance gebe, mal ein bisschen was mit dem Kleinen zu probieren.

    @Trianna: Der Kleine schläft so ab 21 Uhr, da haben wir Zeit für uns. Aber darüber, wie wir die verbringen, haben wir auch manchmal unterschiedliche Ansichten.
    Meine Elternzeit geht bis Mitte November, dann beginnt seine. Bis Mitte Dezember habe ich dann noch Urlaub.
    Geändert von Lava (01.06.2018 um 21:36 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook