teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22821
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Glückwunsch, Tragezwerg!

    Hatten die bradykardien letztlich irgendeinen Einfluss auf den Verlauf oder irgendwelche Interventionen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22822
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Herzlichen Glückwunsch, tragezwerg! Habt einen wundervolle erste Zeit zusammen! Und Du hast ein großes Kind quasi ohne Interventionen und ohne Verletzungen spontan geboren - wieso sollte Dein Körper da inkompetent sein? Sei stolz auf ihn!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22823
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Tragezwerg!

    Hatten die bradykardien letztlich irgendeinen Einfluss auf den Verlauf oder irgendwelche Interventionen?
    Na ja, der Zwerg kam mit nem APGAR von 5 raus...das letzte Baby das ich beruflich gesehen hab, das so grau war, haben wir reanimiert. Da hatte ich zwei Minuten lang echt Angst, aber er hat sich berappelt.
    Der PDK war "meine" Intervention (da das ja schon bei K1 nen guten Effekt aufs Kind hatte), außerdem Lagerungsmaßnahmen (im Sitzen/Stehen drückte der Kleine sich die Versorgung komplett ab, in Seitenlage ging es halbwegs). Die Ärztin war eher für Sectio, das hat die Hebamme nicht befürwortet. Zum Glück ging es gut aus. Aber warum sich meine Kinder beide so in ihre Nabelschnüre wickeln mussten, weiß ich nicht.
    Hätte gerne ein schöneres Geburtserlebnis gehabt (es fing diesmal zumindest besser an, die Probleme kamen erst bei ca. 5cm, ich konnte vorher viel laufen und auch in die Wanne), aber gegen Nabelschnurkomplikationen hätte ja keiner was machen können. Man hat übrigens bei beiden Kindern im Schall vor Geburt keine Nabelschnur am Hals gesehen. Soviel zum Thema Ultraschall...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22824
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Alles Gute für euch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22825
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich las öfter von Nabelschnurumschlingungen, ich glaub nicht dass das zwingend Probleme macht, sodass man danach auch nicht explizit suchen muss vorher. Oder hättest du mit dem Wissen eine primäre Sectio gewollt?
    (Bei sectios klingt es vielleicht versöhnlich, dass man „gerettet“ wurde, weil „das Kind hatte die Nabelschnur um den Hals!!“)
    Meine Frage zielte darauf ab, ob vielleicht was anders gewesen wäre, wenn kein Dauer-CTG gelaufen wäre.

    Ich finde aber trotz allem dass du dich da gut durchgekämpft hast.
    Wenn alles ganz glatt läuft ist eine Spontangeburt ja kein Kunststück, aber unter Widrigkeiten sieht das schon anders aus. Respekt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook