teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22841
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Mal eine andere Frage: hat jemand Tipps für das Verreisen mit Baby? Im Dezember hätten wir einige Wochen Zeit oder halt nächstes Jahr in der ersten Jahreshälfte irgendwann nochmal. Der Kleine wäre dann ca. 8 Monate alt (oder älter, wenn wir später fahren). Da es im Dezember in Europa nicht mehr ganz so gemütlich ist, dachte ich an sowas wie Thailand oder Vietnam. Da war ich noch nie. Oder wieder Kanaren? Eine weitere Alternative wäre Kalifornien, da ist ein Kollege meines Mannes hingezogen. Allerdings ist das schon ziemlich weit weg und die USA sind als Reiseland ja recht teuer. Hm, OK, die Unterkunft würden wir uns da sparen, wären dann aber auch örtlich gebunden an irgendeinen Vorort von San Fransisco.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22842
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    F*ck, ey. Beim routinemäßigen Abhören vorm Impfen hat die Kinderärztin heute bei meinem Kleinen ein Herzgeräusch gehört. V.a. VSD. Termin beim Kinderkardiologen am 29.6. Mal sehen...

    Sie hat gefragt, ob er beim trinken schwitzt. Ist mir bisher nicht aufgefallen (ICH schwitze tierisch beim Stillen), also ist es hoffentlich nichts Schlimmes.

    EDIT: Hab ihn grad selber mal abgehört. Aber der Herzschlag ist so schnell und wird so dermaßen von der Atmung überlagert, dass ich da nix höre
    Geändert von Lava (05.06.2018 um 17:01 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #22843
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Lava, Herzgeräusche sind ja recht häufig bei so kleinen Kindern. Wahrscheinlich ist es nur ein falscher Alarm! Daumen sind gedrückt!

    Ich habe gerade den Milcheinschuss aus der Hölle. Mindestens 3 Körbchengrößen zugelegt seit gestern. Aua.



  4. #22844
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Das hatten wir auch bei der U3. Hat sich als PFO bestätigt.Laut Kinderkardiologie haben das 90 %der Kinder,davon verwächst sich das bei 70%.Einige Wo später war alles weg.
    Geändert von Jule-Aline (05.06.2018 um 18:28 Uhr)



  5. #22845
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: hat jemand Tipps für das Verreisen mit Baby? Im Dezember hätten wir einige Wochen Zeit oder halt nächstes Jahr in der ersten Jahreshälfte irgendwann nochmal. Der Kleine wäre dann ca. 8 Monate alt (oder älter, wenn wir später fahren). Da es im Dezember in Europa nicht mehr ganz so gemütlich ist, dachte ich an sowas wie Thailand oder Vietnam. Da war ich noch nie. Oder wieder Kanaren? Eine weitere Alternative wäre Kalifornien, da ist ein Kollege meines Mannes hingezogen. Allerdings ist das schon ziemlich weit weg und die USA sind als Reiseland ja recht teuer. Hm, OK, die Unterkunft würden wir uns da sparen, wären dann aber auch örtlich gebunden an irgendeinen Vorort von San Fransisco.
    Zwei befreundete Paare waren in Neuseeland bzw an der US-am. Ostküste unterwegs, jeweils mit Campern, und sehr begeistert...


    Daumen für einen unauffälligen oder unspektakulären Befund beim Kardiologen sind gedrückt! Aber was "wildes" würde sich ja klinisch bemerkbar machen...

    ***
    Hier "weht" es weiter vor sich hin, mal mehr, mal weniger, und der Bauch spannt ganz schön (aber vielleicht liegt das auch einfach an der Volumenzunahme) und drückt auf die Blase, sobald ich nicht in (halb)liegender Position bin.. Am Sonntag war das ja ohne Auswirkungen auf Zervix/Muttermund...die Unsicherheit bleibt.



MEDI-LEARN bei Facebook