teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22886
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Meine Tochter hatte so ab 8 Wochen auch keine Lust mehr auf Schlaf am Tag. Leider war sie dann ständig völlig überreizt. Bei uns half einzig das Tragetuch (oder Auto fahren, aber das war mir zu umständlich).
    Irgendwann war das dann wieder besser...es ist alles nur eine Phase...und nervig.

    Ich hatte vergessen, wie heftig Stillen an die Energiereserven geht. K2m trinkt abends halbstündlich wie ein Irrer (hat auch in 2 Tagen 200g zugelegt), und ich hab nur noch Hunger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22887
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Also ich hatte auch mal "nur" eine PDA, aber mir war auch damit nicht wohl in Rückenlage, und Rücken- und Kopftieflage hätte ich wohl eher schlecht toleriert, also hochschwanger. Cerclagen gibts ja eher früher schon... Unschwanger würde ich aber eine Spinale auch einer Vollnarkose vorziehen.
    Danke für die Rückmeldung.
    Prinzipiell ist ja alles gut gelaufen, denke auch, daß es so streßfreier für alle war (Operateure sowie Patientin, 20. SSW) und der OP-Tisch ging auf Verlangen auch wirklich nicht mehr kopftiefer, war auf Anschlag mit Schulterstützen. Blieb halt einfach das Gefühl: "Hab ich früher doch schonmal anders gemacht"
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #22888
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ist es ihm vielleicht zu warm?
    Nö, das glaube ich nicht. Beim Tragen schläft er schon ein (auch nicht immer ohne Protest), aber auch nicht in der Wohnung, da muss man schon richtig laufen mit ihm. Aber ich will ja auch nicht dreimal täglich mit dem Kind Gassi gehen, nur damit es schläft ^^

    So, hab meine HSK gut überstanden. Mann und Kind schlafen in meinem Bett während ich darauf warte, dass mal eine der Gynokokken Zeit hat, mich zu entlassen
    Nervig. Ich dachte der ganze Sinn einer ambulanten OP sei es, dass man gleich wieder gehen kann. Immerhin hab ich das schönste Zimmer der Klinik bekommen. Aber auch nur zufällig, heute morgen wusste auf Station natürlich keiner, dass ich komme und meine Unterlagen waren auch nicht auffindbar.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #22889
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Schön, dass alles geklappt hat. Wie habt ihr es jetzt mit der Fütterung gemacht?

    Meine Tochter ist im Tragetuch auch nicht freiwillig eingeschlafen. Nur, wenn man ihr die Sicht versperrt hat = das Tuch übers Gesicht (oder bei fertiger Tragehilfe diesen Kopflappen der dranhängt...wie auch immer es heißt). Dann hab es 3 Minuten Gebrüll, bis sie schlief. Ohne erzwungenen Entzug von Reizen ging es gar nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #22890
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    So, wieder zuhause. Hals kratzt noch leicht. Narkosen sind komisch. Man kriegt so gar nix mit von der OP
    Also ich habe den Kleinen nochmal gestillt, bevor wir von zuhause los sind. Im KH wollte er dann natürlich nicht mehr, er war ja satt. Sobald ich auf Station war, hab ich meinen Mann angerufen, der auch sofort kam und ich habe gleich gestillt. Hat man mir von anästhesiologischer Seite auch so erlaubt (zumindest die Schwestern im Aufwachraum ). Flasche hatte mein Mann probiert, aber die wollte er wieder nicht. Er hatte also eine Pause von ca. dreieinhalb, vier Stunden. Das hatten wir auch so schon mal, war also nicht so schlimm, denke ich. Blöderweise hat er immer noch Durchfall von der Rota Impfung. Echter Mist ist das. Muss dann die dritte Impfung noch sein?
    Wir sind übrigens sowohl hin als auch zurück ins KH mit dem Bus gefahren. Taxi war gar nicht nötig

    Kopflappen = Kapuze
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook