teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23036
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Ich rege mich immer nur über das Wort FREMD Betreuung auf... meine Kinder kennen ihre KiTa Erzieherinnen besser und sehen sie deutlich öfter als ihre Großeltern. Ich wüsste nicht, warum sich meine Eltern oder meine Schwiegereltern besser um sie kümmern können sollten als die Erzieherinnen in der KiTa...
    "fremd" heißt für mich nicht zur Familie gehörend. Und ja, für mich macht das einen großen Unterschied, ob jemand verwandtes auf mein Kind aufpasst oder jemand, der damit halt sein Geld verdient. So jemanden könnte ich nie 100% vertrauen. Bei meinen Verwandten weiß ich, dass sie alles für die Kinder machen würden. Aber wie gesagt spreche ich über meine Situation, in der die Kinder ihre Großeltern 3 bis 4 mal in der Woche sehen und dementsprechend kennen. Meine Schwiegereltern richten sich nach meinen Anweisungen und wenn sie mir Tipps geben höre ich mir das an und mache es dann so wie ich es denke . Solange jede Familie mit ihrer Betreuungssituation zufrieden ist, ist es doch gut so
    Geändert von Salzi19 (17.06.2018 um 20:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23037
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Und bei Grosseltern lernen sie definitiv nicht das, was sie in der Kita lernen...singen, malen, basteln etc pp. Grosseltern sind bei uns zum Verwöhnen da



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23038
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Basteln lernen kann man ab 3 auch im Kindergarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23039
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Die Option der großelterlichen Betreuung besteht für viele ja leider auch gar nicht... Bei uns sind sie 150 bzw 800km weit weg und berufstätig... Und so ist es bei vielen meiner Freunde.
    Unsere Tochter wird voraussichtlich mit 12 Monaten in die Krippe gehen (sofern wir einen Platz kriegen...) wobei ihr Papa sie die ersten Monate mittags abholen kann und falls nötig auch weiterhin in Teilzeit arbeiten könnte. Ich vertraue drauf, dass "moderne" Erzieherinnen ihren Job gut und liebevoll machen.
    Ich möchte zumindest bis zum Facharzt gern noch in Vollzeit arbeiten...zumal es hier in den meisten Bereichen unmöglich ist, eher zu gehen, das heißt wenn man Teilzeit arbeitet hat man einen Tag pro Woche mehr frei, geht aber an den anderen Tagen trotzdem erst gegen 17.00 heim. Dafür gönnen wir uns den Luxus einer Reinigungskraft bzw. werd ich das jetzt mal in Angriff nehmen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23040
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @fremdbetreuung: ich sehe den Unterschied eher bei der Gruppenbetreuung. Gruppen sind laut, und es ist eben nicht immer persönlich jemand für das Kind da. Wenn ich allein denke zb wie umständlich meine mittags einzuschläfern ist und dann auch nach dem Wachwerden erstmal auf den Arm will etc., das läuft in einer Kita nicht. Bei den größeren ist der Lärmpegel wie gesagt ein Punkt... naja, jedenfalls je kleiner das Kind, desto kritischer sehe ich es inzwischen. Die kleinen Würmchen sollen ihre eigene Bezugsperson haben dürfen, find ich.

    Ja ich bin FA, mein Karriereziel ist arbeiten in der Praxis, so weit bin ich schon mal, ggf. eigene Praxisgründung geplant.
    Und ich hab grad mal gut 6 Jahre Berufserfahrung...
    Ich denke ich werde einfach noch etwas reduzierter wieder einsteigen, wenn es nicht läuft, halt nochmal pausieren, Krippe kann nach mind 6 Monaten mit 2-monatiger Frist gekündigt werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook