teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23111
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gar nichts gesagt
    Stimmt ^^

    War dennoch ein (dummer) Spruch meinerseits, den man schlafentzufsbedingt wahrscheinlich nicht braucht ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #23112
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Hat jemand von euch die Meningokokken-Impfung bei seinem Kind durchführen lassen? Ist ja (noch?) nicht Teil der STIKO-Empfehlung. Ich habe die jetzt in der Apotheke bestellt (werden insgesamt drei werden), für so 110€ + ärtzliche Leistung. Mal sehen, ob die KK das übernimmt. Anstrag ist gestellt.

    Die Kleine verfolgt jetzt schon die Rassel mit den Augen und versucht, sich das ganze Fäustchen in den Mund zu stecken,... . Es ist toll, die Entwicklung zu beobachten. Hätte ich vorher gar nicht so gedacht.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #23113
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    In einem der letzten Ärzteblatt-Ausgaben, in denen über den Deutschen Ärztetag in Erfurt berichtet wurde, gab es einen Artikel über eine Podiumsdiskussion zwischen einer jungen Ärztin (die glaube ich Allgemeinmedizinerin werden wollte) und einem alten, gestandenen Chirurgie-Professor. Er war der Meinung, dass man entweder ein guter Chirurg wird oder ein guter Vater/Mutter. Beides geht nicht. Ich finde das traurig. Bei den Menschen, die solche Aussagen treffen und die selbst Kinder haben, würde mich echt mal das Verhältnis zwischen denen interessieren. Distanziert? Wie man wohl als Opa der Oma ist? Kommt man den im Alter gerne besuchen? Ist jemand traurig, wenn derjenige stirbt?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #23114
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch die Meningokokken-Impfung bei seinem Kind durchführen lassen? Ist ja (noch?) nicht Teil der STIKO-Empfehlung. Ich habe die jetzt in der Apotheke bestellt (werden insgesamt drei werden), für so 110€ + ärtzliche Leistung. Mal sehen, ob die KK das übernimmt. Anstrag ist gestellt.
    Nicht selbst, aber in der Familie. Viele Kassen zahlen Reiseimpfungen und für manche Länder werden Meningokokken-Impfungen empfohlen. Man kann das darüber laufen lassen. Die Begründung wegen beruflicher Exposition der Eltern wäre nicht anerkannt worden. Es wird nicht geprüft, ob man tatsächlich eine Auslandreise macht und man muss auch keine Unterlagen dafür vorlegen. Wie hast du es denn begründet?



  5. #23115
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Gar nicht. Ich habe einen Vordruck der Kinderärztin bekommen und nur unsere Daten eingetragen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook