teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23131
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Kokosöl: hab damit vor dem Baden die Hautschüppchen aufgeweicht, klappte an der unbehaarten Haut sehr gut. Im Kopfhaar bildet sich doch etwas mehr, das ging auch so leicht nicht ab... Mist. Es riecht etwas milder, aber noch. Von Kokos jedenfalls riecht man nix, das hat sich abgewaschen.

    Re-Sectio: Narbengewebe wächst ja eher nicht zusammen, da wird man wohl etwas anfrischen müssen? Keine Ahnung, aber muss ja unabhängig vom zukünftigen Geburtsmodus ordentlich vernäht werden. Vielleicht können sich da gynnies dazu äußern? Ohne da jetzt jemandem zu nahe zu treten; sectiones sind ja auch „Anfänger-OPs“, hängen Dehiszenzen oder Risse später evt auch damit zusammen wer es wie (gut) macht?

    Rückbildung: in der Stadt gibts sicher mehr Angebote. Auf dem Land fährt man eh schon eine Weile, und eigentlich ist alles tagsüber und mit Kind.
    (Hab ja nach der zweiten Geburt explizit Kurse ohne Kind gesucht und keine gefunden.)
    App mit Übungen gegen Rektusdiastase hätte ich auch gern!



  2. #23132
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ahja und wegen Öl: hatten wir es nicht hier mal davon, dass quasi Lebensmittel wenn Erstkontakt über Haut erfolgt Allergien auslösen können? Da war doch was mit linola und Nüssen oder so, deshalb war ich bei Speiseölen jetzt etwas unsicher.



  3. #23133
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Meine Hebamme hatte mir Übungen für zu Hause gezeigt, die habe ich bis zur rückbildung auch relativ regelmäßig gemacht und dann halt den rückbildungskurs bei ihr. Seit ich wieder arbeite, bin ich zugegebenermaßen nicht mehr so aktiv dran ich habe aber zum Glück auch keine Probleme mit dem beckenboden oder den Bauchmuskeln, ist auch vom Gyn bestätigt da ich aber auch nicht mehr zum Fitnessstudio momentan komme, merke ich mein impingementsyndrom in der Schulter wieder sehr stark



  4. #23134
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Die App heißt „Mamas Mitte“. Klingt jetzt nicht so professionell (kommt aus Schweden, weiß nicht, wie sie im Original heißt), ist sie aber und für mich ist/war (bin jetzt Anfang des letzten Levels) gut.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #23135
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    K1 hat mich heute beim Wickeln von K2 darauf hingewiesen, dass ich aufpassen soll damit "der Baby kein Kaka auf die Stirn kriegt".
    Ich hab dann überlegt wie ich das mit der Kacke auf K2s Stirn überhaupt schaffen könnte...Windel werfen?



MEDI-LEARN bei Facebook