teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23146
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Meine Kinderärztin hat mir extrem von Speiseölen abgeraten. Gerade bei Olivenöl weiß man ja, was für ein Schund das Zeug manchmal sein kann. Du weißt nie, woher es kommt und wie es hergestellt wurde. Sie meinte, wenn überhaupt irgendein Öl, dann nur was Medizinisches. Meiner hat auch Schuppen auf dem Kopf (Milchschorf ist es nicht, denke ich), aber ich lass das einfach so

    Ich hab ja zusätzlich zur Rückbildung noch Physiotherapie für den Beckenboden verschrieben bekommen wegen des Dammrisses. Beides fand ich auch echt gut bis jetzt, sowohl den Rückbildungskurs als auch die Physio. Vor allem, weil bei beiden Sachen immer auch erklärt wird, warum man was macht, welche Übung was bewirkt, etc. Im Rückbildungskurs steigern wir auch den Schwierigkeitsgrad der Übungen von mal zu mal. Ich muss zugeben, dass ich die Übungen zuhause nicht mache. Wohl aber die Übunge, die mir die Physiotherapie gezeigt hat. Das sind auch nur 4 Übungen a 30 Sekunden, das schafft man ^^

    Ich werde mich mal langsam mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ist dieses Buch Baby Led Weaning empfehlenswert?
    Das Buch brauchst du nicht, lies dir das im inet durch zb auf dem Blog vom gewünschtesten Wunschkind oder in den zugehörigen Facebook-Gruppen... das ist Prinzip ist zu einfach, als dass es dazu ein Buch bräuchte. Man lässt das Baby halt mitessen und spart ein paar Lebensmittel aus bzw gibt sie ungewürzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #23147
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Man darf aber kein Problem mit schmutz haben mein kleiner liebt brotstücke und Obst zum selber essen, aber danach kann man ihn einmal umziehen und gefühlt die halbe Küche putzen Brei essen dagegen klappt super. Also ich würde mit blw wahrscheinlich irgendwann wahnsinnig werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23148
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier gab es alles parallel und nach Lust und Laune und mit etwa 9 Monaten wollte sie eh nur noch, was wir gegessen haben. War also nur 3 Monate lang Baby Food... und Pizza ging auch ohne Zähne
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #23149
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Esspressa,ich hatte ja nun dreimal das Vergnügen gehabt.Man nimmt immer dieselbe Narbe.Bei Nr 2 und 3 hatte in denselben Operateur (wollte ich auch so), der pingelig war,ich hatte und habe jetzt keine Beschwerden. Bei Nr1 hatte ich auch jemanden,der das lange macht, aber da ging es husch husch und ich hatte Beschwerden.Das Gewebe dünnt mit der Zeit aus,die Narbe kann super verheilt sein und drumherum ist es ausgedünnt.Es wird die alte Hautnarbe ausgeschnitten und das innere Gewebe sorgsam vernäht,deshalb haben die beiden letzten Sectios bei mir lang gedauert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #23150
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    @Lava: würde die Kopfhaut samt Schuppen oder Gneis auch in Ruhe lassen, wenn der Geruch nicht wäre...
    Und wo ist der Zusammenhang zwischen Physiotherapie und Dammriss?

    @Sectio: wieso dünnt es neben der Narbe aus? Beobachtet man das sonst wo noch (mir nicht bekannt) oder nur am Uterus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook