teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23151
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    @Lava: würde die Kopfhaut samt Schuppen oder Gneis auch in Ruhe lassen, wenn der Geruch nicht wäre...
    Und wo ist der Zusammenhang zwischen Physiotherapie und Dammriss?
    Beckenbodentraining gegen Blasenschwäche

    Was das Essen angeht, müssen wir echt mal schauen, wie wir das machen. Bisher essen wir ja, wenn er schon im Bett ist abends. Und wir essen auch nie am Esstisch, sondern immer am Couchtisch beim Fernsehen Unser Esstisch dienst bisher eher so als Ablage für Dinge aller Art
    Mittags essen wir nir zusammen. Mein Mann isst eh nur eine Tasse Porridge irgendwann, wenn er vom Laufen zurück kommt und ich esse meistens Stulle. Wir essen ja abends warm.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23152
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich finde zusammen essen wichtig. Als B klein war, hat er vorneweg einen Grießbrei bekommen und durfte dann bei uns noch probieren. Seit er etwa 1 ist, essen wir zusammen. Mittags gibt es meist was einfaches. Gemüse, Nudeln, Pfannkuchen, Reste.... aber auch da sitzen wir schön gemeinsam hin... das Abendessen ist mit Kindern jetzt halt eher... meist so gegen halb 7 oder spätestens um 7.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23153
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich finde gemeinsames Essen auch absolut wichtig, hab es von Haus aber auch so beigebracht bekommen. Unter der Woche war das Abendessen das einzige gemeinsame Essen und am Wochenende wurde Mittag und Abendessen zusammen versucht (wir Kinder durften ausschlafen und haben meistens nicht gefrühstückt)

    Wenn wir die Lütte hier von der Kita gegen 16:45 Uhr abholen hat sie meistens schon Kohldampf. Sie bekommt dann zu Hause meist ein Knäckebrot mit Leberwurst/Käse und Obst und meistens eine Süßigkeit. Da es in der Kita generell nichts Süßes gibt, darf sie das dann zu Hause

    Und dann fange ich an zu Kochen sodass wir dann meistens gegen 18 Uhr gemeinsam Abendessen essen. Bei uns ist dabei TV etc alles aus, weil ich das sonst zu ablenkend für sie finde und wir unterhalten uns gerne. Wenn es nur Brot gibt essen wir am Couchtisch, wenn ich gekocht habe am Esstisch im Wohnzimmer oder an der Kochinsel in der Küche. Meistens hat A. noch nicht die Geduld lange am Tisch zu sitzen und natürlich hat sie den großen Hunger dann schon gestillt. Aber sie isst etwas mit und darf dann Spielen gehen, während wir noch in Ruhe weiter essen. Das reicht für mich auch erst einmal. Wenn sie irgendwann aus der Kita nicht mehr ausgehungert ist (die spielen von 14:30 Uhr bis zu Abholung draußen) dann denke ich, dass sie auch mehr am Abendtisch mit isst.

    Da sie erst gegen 21:30/22 Uhr schläft reicht ihr das von 18 Uhr natürlich auch nicht mehr. Und so hat sie meisten nochmal ein Brot/Knäckebrot mit Leberwurst oder Käse vor dem Schlafen gehen. Aber ich finde es schön, das wir gemeinsam essen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23154
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wir essen mittags warm und abends kalt, Freitag bis Sonntag meistens umgekehrt. Bisher bekommt der kleine halt was wenn er Hunger hat, das ist so zwischen 11.30 und 13.00. Wenn er mal selbstständig im hochstuhl sitzen kann, möchte ich sein Essen zeitgleich mit unserem machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23155
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wir haben in der Familie immer alle zusammen gefrühstückt, das war der einzige Zeitpunkt des Tages, wo sich ein gemeinsames Treffen aller organisieren liess.. Am Küchentisch und es bot die Möglichkeit, sich als Familie über Aktuelles und Pläne auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen...
    Mein Partner und ich haben uns jetzt einen gemeinsamen Kaffee im Bett angewöhnt- der ist heilig und essen eigentlich immer gemeinsam am Tisch zu abend... Finde ich schön und wichtig.

    ***
    Der Grund für meine vorzeitigen Wehen ist jetzt auch klar...ich habe ein Polyhydramnion. Die Hebamme hatte mich letztens schon gefragt ob wir uns vlt. in der Woche verrechnet haben, weil der Uterus schon unterm RiBo steht... Nun folgt nochmal Infektionsserologie und ein großer oGTT... Trotz zeitgerechter Entwicklung und unauffälligen Ersttrimesterscreening kreisen meine Gedanken ob mit dem Baby wohl alles in Ordnung sein wird...
    Geändert von ninakatharina (23.06.2018 um 14:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook