teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23161
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ja die Kinder disziplinieren uns gleich auf mehreren Ebenen.
    Essen am Tisch, Nichtgebrauch von Schimpfwörtern, über die Straße nur am Zebrastreifen... es kommen immer mehr Dinge dazu - naja jedenfalls wenn man möchte dass die Kinder es so machen, denn sie machen einem ja doch alles nach. (Zumindest negatives so gut wie immer).
    Wir waren auch immer so Couchtisch-Esser, nun als Familie gibts oft sehr gesittetstes zusammensitzen am Küchentisch, auch schon 3x täglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23162
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wir essen meist abends warm, meine Tochter hat daher unter der Woche zwei warme Mahlzeiten am Tag (in der Kita gibt es Mittagessen).
    Wir essen seit meine Tochter im Hochstuhl sitzen kann konsequent am Esstisch, Fernseher ist aus und Handyverbot herrscht eigentlich auch (Wir arbeiten noch dran ). Ich fand es als Kind gut, dass wir gemeinsam am Tisch saßen, und möchte das auch für meine Kinder so haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23163
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich eigentlich auch. Ich muss nur meinen Mann irgendwie dazu erziehen. Und es wird nerven, jeden Tag die Stühle wieder runter zu stellen. Die stehen nämlich eigentlich immer auf dem Tisch, damit der Saugroboter täglich saugen kann

    Was für einen Hochstuhl habt ihr? Triptrap? Hat jemand den Nomi? Der sieht schon stylisch aus. Aber der ist nochmal teurer als der Triptrap.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23164
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wir haben einen 13 Jahre alten geerbten Triptrap (demnächst kommt noch ein 15jähriger Triptrap-Greis für K2 dazu). Die sind ja echt ausdauernd, da lohnt es sich auch nach gebrauchten Ausschau zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23165
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich war immer Befürworter der Ikea-Stühle, weil billig und abwaschbar...
    ABER man stolpert echt dauernd über die Beine und kann sie nicht so gut an den Tisch schieben.
    Deshalb ist hier auch ein 20-jähriger (geschliffen und lackiert) und ein neu gekaufter Trip-Trap am Start. Überlege noch einen dritten zu kaufen, obwohl der große dann schon 6 ist und fast schon auf einem normalen Stuhl sitzen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook