teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23181
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    @tragezwerg: Und hast du dir das selber beigebracht oder warst du da bei einer Trageberatung? Ich tendiere ja fast dazu, da nochmal hinzugehen irgendwann. Aber bisher bin ich mit dem Wickelkreuz zufrieden.
    Ich war einmal zur Beratung, da war K1 4 Monate alt. Da habe ich den einfachen Rucksack gelernt (hatte mich das alleine nicht getraut, würde das auch wieder so machen). Alles andere habe ich anhand von Videos (sehr gut sind die von wrapyouinlove) selbst ausprobiert. Mit älterem Kind ist das ja irgendwann easy, weil es nicht mehr zappelt und sich bisschen festhält.



  2. #23182
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Dafür können ältere Babys so wunderbar an Haaren und Brillen herumzerren



  3. #23183
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Dafür können ältere Babys so wunderbar an Haaren und Brillen herumzerren
    Stillkette!


    (...ja googelt ruhig... )



  4. #23184
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ohrringe sind auch sowas! Die gewöhnt man sich schnell ab



  5. #23185
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Wir sind ja grad im Urlaub. Gestern waren wir ca 6h im Rostocker Zoo (der übrigens wirklich super gut ist für Kinder!!!), dann noch ne Stunde durch Rostock gelaufen. Heute waren wir im Karl´s Hof Erlebnis-Dorf in Rövershagen, wo es ja wirklich auch extrem, viel zu "tun" gibt für Kinder. Beide Tage hat B. keinen Mittagsschlaf gemacht, ist aber auch auf den Rückfahrten nicht im Auto weggeknickt, obwohl er sehr müde war und das Auto ihn doch immer dazu einlädt. Das lag daran, dass wir im Zooladen eine Hörspiel CD gekauft hatten "Was ist was Junior" über Dinos... das hat ihn extrem gefesselt und super beschäftigt. Er hat heute mehrmals gesagt "Die Welt (vielleicht meint er sich selbst damit) wird immer trauriger, weil es Dinosaurier nicht mehr gibt. Aber wenn es sie gäbe, würden sie uns fressen".
    Ich finde das echt abgefahren, was da in seinem Kopf vorgeht.

    Das zweite absolut Abgefahrene passierte heute auf dem Hüpfkissen (bei Karls Hof). Da muss man ja die Schuhe drauf ausziehen, ein paar 7-9 jährige Jungs haben sich aber nicht daran gehalten. Das fand B. furchtbar. Ich hab den Jungs dann gesagt, dass das Hüpfkissen kaputt geht und das auch vorne auf den Schildern steht. Sie haben mich ignoriert, sind dann aber runter. B. hat das noch sehr beschäftigt, so sehr, dass er, auch als er schon 5 Minuten runter war, nochmal allein hingelaufen ist. Er ging zu dem Vater der Jungs, hielt dem vor, dass seine Kinder sich nicht die Schuhe ausgezogen haben, obwohl das doch auf den Schildern steht! Also mein stotternder Dreijähriger geht bestimmt 100m von seinen Eltern weg zu einem völlig fremden Mann, um ihn anzuklagen!
    Dieser Kerl muss B. dann gesagt haben, dass er gehen soll.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook