teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23236
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Wir hatten keinen Heizstrahler (nur normalen Heizkörper, keine Fußbodenheizung) und ein Dezemberbaby. Wir haben ihn nicht vermisst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23237
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Für mein Märzbaby habe ich keinen. Wenn ich die Babymassage ernst nehmen und regelmäßig machen würde, wäre eine Wärmelampe aber sicher gut.

    Wir waren übrigens am Freitag beim Kinderkardiologen. Der Kleine hat nur ein PFO, im Oktober gibt es nochmal eine Kontrolle.

    Die Zugfahrt mit dem ICE fand ich sehr angenehm. Für die Hinfahrt waren wir im Kleinkindabteil, das war schön. Der Kleine hat die ganze Zeit bei uns auf dem Schoß gesessen und geguckt. Er ist so interessiert an seiner Umgebung! Möchte immer sitzen immer gucken.

    Eilika, dein Kind wollte doch auch immer sitzen, obwohl es das noch nicht allein konnte, oder?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23238
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Wir hatten auch keinen Heizstrahler (November-, Dezember- und Septemberbaby). Wickelkommode stand im Kinderzimmer. Einfaches Wickeln ging immer recht flott. Und nach dem Baden habe ich sie immer gleich im Bad fertig gemacht (Wickelauflage und Handtuch auf den Badezimmerboden gelegt). Dort hatten wir es schön warm, und da konnten sie auch nackig strampeln.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23239
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ansonsten tut es eine einfache Rotlichlampe auch. Kenne hier bei uns keinen, der einen Strahler hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23240
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hatten auch keinen, dafür mal so eine Infrarotlampe geschossen. Nie wirklich sinnig benutzt, nie wirklich vermisst. Aber beim ausmisten hat K2 den in die Finger bekommen und damit dann beinahe das Haus angezündet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook