teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23256
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen
    Aus pädiatrischer Sicht ist es Quatsch ��
    Genau.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #23257
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich wusste ehrlich gesagt bisher gar nicht, dass man Zecken einschicken kann. Wieder was gelernt...



  3. #23258
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Keim tragende Zecke ist aber nicht gleich infizierter Mensch. Und nie bemerkte Zecke heißt auch nicht keine Infektion. Das wichtigste ist, dass man aufmerksam ist, egal ob mit oder ohne Zecke.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #23259
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Danke Annekii fürs klarstellen. Ich hab ja auch immer mal wieder Kinder in der zna, denen ich zecken rauspopeln darf und die Eltern fragen danach... aber so schön prägnant wie du konnte ich das nie formulieren und wollte deswegen sogar noch mit der mibiologin sprechen. Das brauch ich ja dann nicht mehr.

    Wir mussten den Kindern heute erklären, dass eine Nachbarin verstorben ist. B. ganz altklug: „Ja, dann kommt sie auf den Friedhof. Da kann man gestorbene Leute abgeben.“

    Er hat sonst aber sehr gut formuliert, dass er traurig ist, weil sie so nett war. Da passiert echt viel in seinem Kopf gerade. Morgen ist U8, bin fast gespannt, wie die KiÄ das sieht. Manchmal kommt er mir ja dann doch wieder sehr hilflos vor, zb wenn ihm nicht einfällt, dass man einen wäscheständer auch zur Seite schieben könnte, wenn er im Weg steht. Oder dass man ein großes Stück Waffel auch abbeißen könnte, wenn es nicht in den Mund passt... andererseits hat er das vielleicht auch von seinem Vater, der ist eben beim Abendessen auch nicht draufgekommen, dass man so einen Sossentopf auch kippen kann, wenn grad keine Kelle zur Hand ist....



  5. #23260
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also hier mit April-Juli-Novemberkinder nie Heizstrahler benutzt.
    Wusste auch nicht, dass man Zecken einschicken kann. Hatte letzte Woche auch Premiere...aber das Mistding war kurz nachm Andocken zwischen den Zehen entdeckt worden. Trotzdem ein komisches Gefühl...

    @Espressa: unsere ist auch ein Träumchen



MEDI-LEARN bei Facebook