teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23371
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    In der Lunge landen und nicht selbstständig wieder hinausfinden. Fremdkörper in der Lunge gehört da nicht hin und muss raus.
    Da gab es mal vor ein paar Monaten einen interessanten Fallbericht eines Mannes in seinen Vierzigern, der wegen eines persistierenden bronchialen Infektes und V.a. Ca bronchoskopiert wurde. Entdeckt wurde ein Playmobil-Pylon, von dem sich der Mann erinnern konnte, es als Kind(!) verschluckt zu haben. Irre.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #23372
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Wir haben am Montag den Geburtstag meines Mannes gefeiert (am Gartenhaus, wollten dort auch übernachten), und die Kinder waren nicht ins Bett zu kriegen. Die mittlere hat richtiggehend getobt und gebrüllt beim hinlegen (im Kinderwagen, wie zuhause auch...), hat selten so geschrien... hab sie dann meinen Eltern mitgegeben die zu uns nach Hause gefahren sind, weil ich sicher war dass sie im Auto einschlafen wird. Und der große meinte auch, er könne auch „müde in die Schule gehen“. Na dann.
    Gestern waren wir wieder am Gartenhaus, und beide Kinder haben sich so gegen 18:30 Uhr selbständig ins Auto auf ihre Sitze geparkt um dort einzuschlafen. Echt schräg.



  3. #23373
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Huch, da hat die Autokorrektur aus Murkel Merkel gemacht



  4. #23374
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: was soll der Zahn denn anstellen?
    Neben dem bereits erwähnten in der Lunge landen, kann ein Zahn auch schon mal in die nebenhöhlen oder in die weichteile gedrückt werden. Das passiert eher bei größeren Kindern, muss aber trotzdem entfernt werden, letztendlich ist es ein mit Bakterien besiedelter Fremdkörper. Oder er kann möglicherweise wieder in sein zahnfach zurückgedrückt worden sein, dann ist es für den darunter angelegten eher schlecht. Das Thema war Teil meiner einen Examen prüfung, deswegen werde ich es wohl nie vergessen. Fazit von allen profs an der Uni war jedenfalls, dass bei Verdacht auf verlorenen Zähne solange danach gesucht wird, bis sie irgendwo auftauchen.



  5. #23375
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier hatte die Mittlere auch schon zwei Einpinkelphasen ohne HWI, die nach ein bis drei Tagen vorbei waren.

    Hach, wir sind so happy und stolz auf den Großen. Wir hatten ja vor der Einschulung echt Bauchschmerzen, da er der jüngste Junge der Klasse ist, kein Kind kannte und zuhause regelmäßig noch richtig jähzornige Ausbrüche hat und superviel Bewegung braucht. Und jetzt hat er ein absolutes Spitzenzeugnis, auch und gerade was das Verhalten betrifft. Da waren echt alle Sorgen vergeblich.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook